NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Retired_Member
Oct 19, 2018LED 4 auf R 7000 leuchtet rot
Hallo,
Seit 2 Tagen, leuchtet immer am Abend die LED mit der Nr. 4. Ich hatte, sonst nie Probleme mit meinem Router und als vorgestern kurz das Internet ausgefallen ist, leuchtet immer am Abend...
Retired_Member
Nov 13, 2018Hallo Slas
Ja, ich habe das LAN Kabel an ein anderen LAN Port eingesteckt und es leuchtet dort nicht mehr Rot.
Trotzdem möchte ich gerne erfahren, warum dies passiert ist. Denn sonst, haben bei mir die LED´s immer Weiss audgeleuchtet.
Slas
Nov 14, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @Punisher15,
Dies kann ein Kabelfehler oder ein Problem bei der Auto-Negotiation sein.
Du könntest testweise ein anderes Gigabit-Gerät an den LAN Port 4 anschließen und die Verbindung beobachten.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- Retired_MemberNov 14, 2018
Hallo Slas
Danke für deine Antwort.
Ein Kabelfehler schliesse ich aus, da es recht neu ist (Cat 6).
Auto-Negotiation ?? Sorry, aber mit diesem Begriff, musst du mir etwas genauer erklären. :manhappy:
Ein anderes Gigabit Gerät, müsste ich bei meinem Provider erstmal beantragen, dass ich ein neues Modem bekomme.
- SlasNov 19, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @Punisher15,
Mit Auto-Negotiation können Netzwerkgeräte die maximal möglichen Ethernet-Geschwindigkeiten auswählen.
Hast du den LAN-Port mit einem anderen Ethernet-Gerät getestet?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- Retired_MemberNov 19, 2018
Hallo Slas
Achso, nun bin ich schlauer.
Nein, ich habe es noch nicht mit einem anderen Modem getestet, da es im Moment etwas dauert, bis ich ein neues Modem von meinem Anbieter erhalte.
Sobald ich ein neues habe, werde ich dies gleich testen und dich informieren.
- Retired_MemberDec 16, 2018
Hallo Slas
Am Donnterstag, hat es auf einmal wieder angefangen, den LAN Port 1 (mein PC via LAN angeschlossen ist) die LED Rot zu leuchten.
Ich möchte jetzt schon gerne wissen, was mit meinem Router los ist.