NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Labras's avatar
Labras
Aspirant
Jun 06, 2019
Solved

M1 als Router

Hallo habe mir den Nighthawk M1 Lte Router geholt der über Wlan super geht aber nun zu meiner frage ich wollte den M1 gerne als pc Router verwenden da mein Dsl zu langsam ist und nun weiß ich nicht wie oder was ich machen muss damit ich mit meinem pc über den M1 ins internet komme? Kann mir da einer helfen oder ein video oder anleitung dazu geben?

• Hallo Labras,

leider können wir keinen Windows Support anbieten. 

Laut deiner Netzwerkdiagnose ist irgendwas in den Windows Adapter Einstellungen nicht in Ordnung. 

Da sind wir leider außen vor.

Freundliche Grüße,
    FrankHe
    NETGEAR Community

12 Replies

• FrankHe's avatar
    FrankHe
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Labras,

willkomen in der NETGEAR Community.

Um den M1 online zu bringen, benötigst du eine SIM-Karte. Installation und Setup ist hier ausführlich beschrieben.

Das noch ausführlichere Handbuch findest du hier

Freundliche Grüße,
    FrankHe
    NETGEAR Community

• Labras's avatar
      Labras
      Aspirant

eine Lte sim karte ist drin daher komm ich ja mit meinem handy ins 4g netz rein das klappt nun möchte ich gerne auch meinen pc mit dem m1 verbinden möglichst als reines modem wenn ich im haus am pc sitze.

• FrankHe's avatar
        FrankHe
        NETGEAR Employee Retired

Hallo Labras,

entweder du verbindest deinen PC per WiFi mit dem Netz welches du auf dem Router aufgesetzt hast oder du verbindest den PC per Ethernet direkt mit dem Router.

Freundliche Grüße,
        FrankHe
        NETGEAR Community