NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Volk
Aug 27, 2024Aspirant
MR1100-100
Hallo, Mein Router MR11oo-100 lie ohne Probleme zur Zeit im Urlaub in Schweden. Nun kann ich mich weder verbinden noch anmelden.Wlan findet den Router nicht. Der Router zeigt nur die englische Start...
Volk
Aug 27, 2024Aspirant
Hallo DamianM,
Habe den Router zurückgesetzt und immer noch das selbe Ergebnis
SIM PIN Locked
APN Setup
Und über WiFi kann ich mich nicht anmelden auf dem Router.
Kann also nicht feststellen welche Firmware der Router hat.
Viele Grüße
Volker
Habe den Router zurückgesetzt und immer noch das selbe Ergebnis
SIM PIN Locked
APN Setup
Und über WiFi kann ich mich nicht anmelden auf dem Router.
Kann also nicht feststellen welche Firmware der Router hat.
Viele Grüße
Volker
DamianM
Aug 29, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Volk
viele Dank für Deine Antwort.
Hast Du bestimmt ein "EUS"-Modell, der mit allen SIM-Karten funktoniseren soll? Oder vielleicht ein anderes Modell?
Die FW-Version kannst Du auf der Router-Konfigurationsseite oder in der App "NETGEAR Mobile" überprüfen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- VolkAug 29, 2024AspirantHallo DamianM,
Wie schon beschrieben komme ich nicht auf die Mobile App.
Denke aber es könnte daran liegen das ich zurzeit in Schweden bin und eine Deutsche Sim Karte habe.
Da die Meldung im Display erscheint.
Roaming Data Disabled
Werde nochmals versuchen mich in Deutschland anzumelden.
Um das Roaming zu deaktivieren.
Danke und viele Grüße
Volker- DamianMAug 29, 2024NETGEAR Moderator
Hallo Volk
der Zugriff auf die Web-GUI oder auf die App sollte immer funktionieren, auch ohne SIM-Karte drinnen. Dort befinden sich alle Einstellungen des Gerätes.
Wenn es via WLAN nicht möglich ist, teste es bitte via Ethernet-Verbindung mit einem PC, und dann "routerlogin.net" oder "192.168.1.1" in einem Webbrowser. Beim aktivierten Roaming sollte es eigentlich auch in Schweden richtig funktionieren, aber es wäre gut Deinen Anbieter zu fragen, ob man in solchen Fällen eine zusätzliche Funktion zu aktivieren braucht. Die Meldung "Roaming Data Disabled" weist eigentlich drauf hin, dass man diese Funktion manuell aktivieren soll.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team