NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

TLauk's avatar
TLauk
Tutor
Oct 12, 2020
Solved

MR1100: Abbruch der Verbindung

Hallo,

ich habe ein, auch hier in den Foren mehrfach beschriebenes OFFLOADING Problem. Ich stelle den Router auf OFFLOADING und er verbindet sich mit dem externen Wlan. Danach ist nur noch kurz ein Kontakt zum Router möglich. Nach kurzer Zeit friert der Router ein. Es ist nicht mehr möglich ihn zu erreichen oder die Einstellunegn zu verändern. Ich kann nur in der kurzen Anfangszeit das OFFLOADING wieder ausstellen und weiter über LTE arbeiten. Ein OFFLOADING ist nicht mehr möglich.

In seltenen Fällen funktioniert es plötzlich - es ist unklar welche Parameter zum Funktionieren oder zum Problem führen.

Gut beschrieben ist das Problem auch hier im Thread - allerdings ist keine Lösung angegeben: https://community.netgear.com/t5/AirCard-LTE-Hotspots-Gateways/M1-nighthawk-offloading-Probleme-mit-Verbindungen/td-p/1765792

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Herzlich Grüße

• Hallo TLauk,

herzlich willkommen in der Community! :)

Wenn Sie nachdem Sie die Firmware-Version 12.06.11.00 installiert hatten, Ihren MR1100 nicht auf dessen Werkseinstellungen zurückgesetzt hatten, könnten Sie dies einmal durchführen und ihn erneut aufsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

3 Replies

• IoannisDM's avatar
      IoannisDM
      NETGEAR Employee Retired

Hallo TLauk,

herzlich willkommen in der Community! :)

Wenn Sie nachdem Sie die Firmware-Version 12.06.11.00 installiert hatten, Ihren MR1100 nicht auf dessen Werkseinstellungen zurückgesetzt hatten, könnten Sie dies einmal durchführen und ihn erneut aufsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

• TLauk's avatar
        TLauk
        Tutor

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe nun alles einmal neu aufgesetzt, und der Router regiert wieder wesentlich besser. Da hatte sich durch mehere Updates wohl schon etwas Staub angesetzt.

Ich bin gespannt ob es nun besser funktioniert !

Danke + Grüße