NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
JanDeh
Nov 22, 2020Tutor
MR1100: Ersteinrichtung: "Dieser Router wird von der App nicht unterstützt"
Moin,
habe mich gerade angemeldet und hoffe auf Unterstützung.
Ich habe einen nighthawk m1 im Netz geschossen, gestern bekommen, Akku geladen, eingeschaltet und alles sieht so aus, wie es sol...
- Nov 24, 2020
Hallo JanDeh,
ein WLAN-Client kann nicht mit zwei Routern gleichzeitig verbunen sein. Versuche bitte beide Router zu aktualisieren.
Wenn ein Gerät z.B. Router, mit einem untergeordneten Repeater zusammenarbeitet, kann der Router auch die Geräte anzeigen, die mit dem Extender verbunden sind. Aber bei zwei Routern ist das unmöglich (zwei logisch separate Netzwerke).
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Nov 23, 2020NETGEAR Moderator
Hallo JanDeh,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, wie Du den MR1100 konfiguriert hast? Als Router oder als Offloading-Gerät?
Ist aslo das Tablet nach den GUI-Informationen mit zwei Routern gleichzeitig über WLAN verbunden?
Hast Du die Liste "Angeschlossene Geräte" auf beiden Routern geprüft?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
JanDeh
Nov 24, 2020Tutor
Ist aslo das Tablet nach den GUI-Informationen mit zwei Routern gleichzeitig über WLAN verbunden?
Das ist die Frage: geht das?
offensichtlich hat sich das Tablet immer wieder vom m1 losgesagt und ist zur FritzBox gegangen, warum auch immer.
In der wlan Liste der FB tauchte das Tablet als aktiv auf, obwohl das Tablet mir den connect zum m1 angezeigt hat
Als Router oder als Offloading-Gerät?
zuerst als Router (ohne SIM Card) dann mit Offloading, damit hat der m1 Zugriff ins Internet bekommen, hat wie es sein soll funktioniert.
Hast Du die Liste "Angeschlossene Geräte" auf beiden Routern geprüft?
Nein
- DamianMNov 24, 2020NETGEAR Moderator
Hallo JanDeh,
ein WLAN-Client kann nicht mit zwei Routern gleichzeitig verbunen sein. Versuche bitte beide Router zu aktualisieren.
Wenn ein Gerät z.B. Router, mit einem untergeordneten Repeater zusammenarbeitet, kann der Router auch die Geräte anzeigen, die mit dem Extender verbunden sind. Aber bei zwei Routern ist das unmöglich (zwei logisch separate Netzwerke).
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- JanDehDec 05, 2020Tutor
so, mit SIM Karte ging das alles reibungslos.
Ohne SIM Karte braucht es immer, bis ich über das richtige Wlan die Verbindung zum Router bekomme.
Grundsätzlich gelöst