NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
UweK
Mar 23, 2021Tutor
MR1100: Ethernet-Verbindung funktioniert nicht ohne eingelegtem Akku
Hallo, mir ist wahrscheinlich mein Akku kaputt gegangen ( aufgebläht ) und nun stelle ich fest, das der Router keiner Verbindung per Ethernet Kabel ermöglicht, wenn ich keinen Akku eingelegt habe. M...
UweK
Mar 25, 2021Tutor
Hallo Damian,
ja, das stimmt mit dem Downstepper, da funktioniert es ohne Akku auf anhieb.
Den Case hatte ich eröffnet bevor ich den Router wieder im Wohnmobil verbaut habe. Da es dort so funktioniert reicht mir das, eine Analyse meiner Netzteile werde ich nicht mehr vornehmen. Gegenprobe habe ich auch nicht durchgefürt, der Router ist für das Wohnmobil und da bleibt er.
Bzgl Akku : das hatte ich schon genau so geschildert, daß ich erst in der Community gefragt hatte und dann gleich die Antwort bekam : ausschalten, rausnehem und Support anrufen.
Der Support MA hat halt erst das Standard - Prozedere durchgeführt, Gerät älter als 1 Jahr, also wird nix unternommen. Aus meinen wiederholten Hinweis, das der Akku ja soweit funktioniert, aber eben so aufgebläht ist und daß das ja kein Verschleiss sein könne, hat er irgendwo noch mal nachgefragt und kam mit der gleichen Aussage wieder zurück : Akku zu alt, kein Tausch etc.
Die Akkus kosten ja nicht so viel, dafür mache ich jetzt keinen Aufstand, es wundert mich halt, das Netgear so wenig Interesse an der Situation zeigt, vor allem was man eben bei Samsung & Co so gelesen hatte.
DamianM
Mar 26, 2021NETGEAR Moderator
Hallo UweK,
könntest Du mir die Fallnummer von dem erwähnten Support-Kontakt angeben (über den privaten Kanal)? Ich möchte Dein Anliegen an entsprechende Abteilung weiterleiten, um zu überprüfen, ob wir etwas mehr für Dich machen können.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team