NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Ochsenstein
Nov 04, 2022Aspirant
MR1100: Kein Internet
Guten Tag!
Ich habe ein Gerät Mr1100 100 eus. Ich habe es nicht zum laufen gebracht. Wifi ja, aber kein Internet. Jetzt ein neuer Versuch. Es ist wohl die Firmware. Installiert ist eine NAS version...
- Dec 02, 2022
Hallo!
Vielen Dank!
Damit ist es geklärt. Es wurde beim Verkauf über Amazon nicht gesagt.
Es hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet, das heraus zu finden. Netgear hat keine Schuld, und auch das Gerät funktioniert, nur eben mit einer SIM aus den USA. Ich werde versuchen es zu tauschen.
Mit besten Grüßen
Christian
Ochsenstein
Nov 11, 2022Aspirant
Guten Abend!
Danke für Ihre Antwort. Ich habe dieses manuelle Update durchgeführt. Als Antwort kommt, das es auf dem Gerät nicht installiert werden kann.
Mit freundlichem Gruß Christian Herlt
TilmanS
Nov 14, 2022Administrator
Hallo Ochsenstein,
Könntest du uns hierzu weiterleiten, welche Firmware aktuell auf dem Gerät installiert ist?
Wäre es dir zudem möglich, uns die komplette Modellbezeichnung (SKU) weiterzuleiten? Handelt es sich hier beispielsweise um ein MR1100-100NAS oder MR1100-100EUS?
Diese sollte auf der Originalverpackung oder dem Produktetikett angegeben sein. Das Produktetikett befindet sich normalerweise auf der Rückseite, Unterseite oder Seitenwand des Gerätes.
Wir freuen uns darauf wieder von dir zu hören und helfen dir gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
- OchsensteinNov 20, 2022Aspirant
Hallo Tillman!
Modell (SKU) MR1100-100 EUS
Nightkawk M1 So habe ich es gekauft, glaube bei Amazon, es hat noch Garantie, habe gedacht, es liegt an der spanischen Sim oder an mir, das es nicht läuft.
Firmware ist 12.06.12 Manuell lässt sich keine andere Firmware aufspielen. Das es an der Firmware liegt, habe ich erst jetzt verstanden!
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichem Gruß Christian
- OchsensteinNov 20, 2022Aspirant
Vielleicht sollte ich noch hin zu fügen, bei Aufspielung der aktuellen europäischen Firmware kommt die Meldung:
Nicht kompatibel mit dem Gerät.
Gruß Christian
- TilmanSNov 29, 2022Administrator
Hallo Ochsenstein,
vielen Dank für die Weiterleitung der zusätzlichen Informationen.
Wir haben zu deiner Anfrage an übergeordneter Stelle Rücksprache gehalten und möchten dir empfehlen, direkten Kontakt mit dem technischen Support aufzunehmen.
Den Kollegen stehen hierzu erweiterte Möglichkeiten zu einer Analyse zur Verfügung.
Der Support ist über die Kontaktdaten unter dem nachstehenden Link erreichbar: https://www.netgear.de/home/contact-us/
Wir möchten dich bitten, in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls im Nachgang der akzeptierten Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden. Wir stehen dir hier im Forum gerne zu weiteren Fragen und Anliegen zur Verfügung und freuen uns drauf, wieder von dir zu hören.Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team- OchsensteinNov 29, 2022Aspirant
Guten Tag!
Ich hatte bereits vor einiger Zeit versucht den Support zu kontaktieren. Eingeloggt bin ich ,also registriert. Die Eingabe der Seriennummer geht nicht. Anfrage kann nicht bearbeitet werden,heißt es.
Einmal hat es geklappt, es kam auch eine Meldung über die Dauer der Garantie, seitdem geht nichts mehr. Deshalb habe ich mich hier gemeldet.
Gerne sende ich Ihnen persönlich die Seriennummer zu.
MFG Christian