NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Ochsenstein
Nov 04, 2022Aspirant
MR1100: Kein Internet
Guten Tag!
Ich habe ein Gerät Mr1100 100 eus. Ich habe es nicht zum laufen gebracht. Wifi ja, aber kein Internet. Jetzt ein neuer Versuch. Es ist wohl die Firmware. Installiert ist eine NAS version...
- Dec 02, 2022
Hallo!
Vielen Dank!
Damit ist es geklärt. Es wurde beim Verkauf über Amazon nicht gesagt.
Es hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet, das heraus zu finden. Netgear hat keine Schuld, und auch das Gerät funktioniert, nur eben mit einer SIM aus den USA. Ich werde versuchen es zu tauschen.
Mit besten Grüßen
Christian
TilmanS
Nov 09, 2022Administrator
Guten Tag Ochsenstein,
willkommen in der NETGEAR Community. Gerne sind wir dir bei deiner Anfrage behilflich.
Zur Einrichtung des Mr1100 möchten wir dir den folgenden Support-Leitfaden zur Vorgehensweise empfehlen. Klicke zu einer Weiterleitung bitte hier: https://kb.netgear.com/000064847/How-do-I-get-started-with-my-unlocked-NETGEAR-mobile-hotspot?language=en_US
Beachte neben den allgemeinen Informationen bitte besonders den Abschnitt zu Initial Setup – MR1100 (M1) im unteren Bereich des Artikels.
Die aktuelle Firmware Version MR1100-100EUS 12.06.11.00 findest du hier: https://kb.netgear.com/000061731/MR1100-100EUS-Firmware-Version-12-06-11-00
Hierzu sollte ebenfalls ein manuelles Update, wie im unteren Bereich der Seite angegeben, durchgeführt werden können.
Eine detaillierte Beschreibung des Vorganges ist hier aufgeführt: https://kb.netgear.com/000061326/How-do-I-manually-update-firmware-on-my-MR1100-Nighthawk-M1-Mobile-Router
Lass es uns bitte wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Forum jederzeit gerne zur Verfügung.
Sollte dein Anliegen beantwortet sein und du die Interaktion im Forum als hilfreich empfunden haben, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls als akzeptierte Lösung zu markieren. Dies kann anderen Forumsmitgliedern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
TilmanS
Dec 02, 2022Administrator
Hallo Ochsenstein,
NETGEAR kennzeichnet Geräte in den Modellbezeichnungen generell mit allgemein gehaltenen Kürzeln wie MR1100-100NAS (North America Unlocked) oder MR1100-100EUS (Europe Unlocked).
Eine beispielhafte Übersicht zu verschiedenen regionalen Ausführungen und deren abgedeckte Frequenzbereiche findest du unter dem nachstehenden Link:
Wir haben bezüglich deiner Anfrage mit dem technischen Support Rücksprache gehalten.
Das Gerät sei hiernach anhand der Seriennummer als eine bereits registrierte nordamerikanische Version ausgewiesen. Die Kollegen empfehlen hierzu Amazon, als den Verkäufer des Gerätes, zur Möglichkeit eines Austausches zu kontaktieren. Zu Rückfragen stehe dir der Support unter dem bereits bestehenden Ticket nötigenfalls weiterhin gerne zur Verfügung.
Bitte kontaktiere uns zu allen Fragen und Anliegen jederzeit wieder. Wir helfen dir gerne weiter.
Wir möchten dich bitten, in Erwägung zu ziehen, den Beitrag gegebenenfalls im Nachgang der akzeptierten Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
TilmanS
NETGEAR Team
- OchsensteinDec 02, 2022Aspirant
Hallo!
Vielen Dank!
Damit ist es geklärt. Es wurde beim Verkauf über Amazon nicht gesagt.
Es hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet, das heraus zu finden. Netgear hat keine Schuld, und auch das Gerät funktioniert, nur eben mit einer SIM aus den USA. Ich werde versuchen es zu tauschen.
Mit besten Grüßen
Christian