NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Robsy26
Oct 26, 2023Aspirant
MR1100: Keine Verbindung mit drei Telekom-SIM-Karten
Hallo,
ich habe mir einen Nighthawk M1 Mobile Router zugelegt. Absicht ist diesen im LTE Netz in Italien mit einer Zweit-Simkarte meines bestehenden Telekomvertrags zu nutzen. Jetzt bin ich einiger...
DamianM
Oct 26, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Robsy26
willkommen in der NETGEAR Community!
Ich nehme an, Du versuchst momentan das Gerät in Deutschland zu benutzen.
Hast Du die aktuellen APN-Zugangsdaten von Telecom manuell eingetragen?
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, den Router mit SIM-Karte von einem anderen Anbieter zu testen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Robsy26Oct 26, 2023Aspirant
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Dazu folgendes:
- Ja, ich versuche das Gerät aktuell in DEU "zum Arbeiten" zu bringen.
- APN-Zugangsdaten sagt mir nichts. Ich weiß auch nicht, wie ich diese manuell eintragen kann.
- Ja, ich habe gerade auch einen Versuch mit einer Prepaid Karte eines anderen Anbieters unternommen. Hier erkennt das gerät noch nicht mal das eine SIM-Karte eingelegt ist. Ein Problem, was übrigens auch bei den Telekom Karten immer aufgetreten ist und erst nach x-Versuchen und Resets hat es dann geklappt, dass die Karte erkannt wurde. Dann konnte aber keine Mobilfunkverbindung hergestellt werden.
- Ich habe jetzt entdeckt, dass das Gerät die Kennung M!1100-1TLAUS hat. Könnte das das Problem sein. Also das es nicht für EUR gedacht ist. Dennoch enttäuschend für ein Gerät, welches mit weltweiter Funktionalität beworben wird.
Freundliche Grüße
Robert List
- DamianMOct 26, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Robsy26
steht vielleicht die Bezeichnung "Telstra" irgendwo auf dem Gerät drauf?
Hast Du dieses Gerät als nagelneues Produkt erworben?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Robsy26Oct 26, 2023Aspirant
Nein. Da steht nirgendwo "Telstra".
Das Gerät habe ich über "Kleinanzeigen.de" erworben.