NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
sndbbbl
Mar 25, 2020Aspirant
MR1100: LAN-Netzwerkdrucker erreichen
Ich habe einen MR1100 an mein Büro LAN Netzwerk angeschlossen, um örtlich ein WiFi Netz zu erstellen.
Im selben LAN Netzwerk wo der MR1100 verbunden ist, ist ein Netwzerkdrucker (BROTHER) verbunden...
- Mar 27, 2020
Hallo sndbbbl,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns eine Skizze zukommen zu lassen. Der MR2100 kommt bei Ihrem Netzwerk in Frage, da er empfangs- und sendefähig ist, sehen Sie bitte, unter: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MR2100/MR2100_UM_EN.pdf , Seite 13, LAN/WAN Port, wo hingegen der MR1100 diese Fähigkeit nicht hat. Aus diesem Grund haben Sie mit Ihrem Laptop per WiFi keinen Zugriff auf Ihren Drucker.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDM
Mar 26, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo sndbbbl,
der Ethernet-Anschluss des MR1100 hat nur die Fähigkeit des Entladens. In Ihrem Falle kommt der MR2100 in Frage, da er Ihre Bedürfnisse decken kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
sndbbbl
Mar 27, 2020Aspirant
Ich habe Ihre Antwort nochmals angesehen, und bin nicht ischer ob ich mein Problem richtig beschrieben habe.
- Ich habe im Büro ein LAN Netzwerk
- An diesem LAN Netzwerk sind Computer & ein Drucker verbunden.
- Alle am LAN Netzwerk angeschlossenen Computer können über diesen Drucker drucken.
- Am LAN ist auch das MR1100 angeschlossen und mach einen WiFi HotSpot (via OFFLOADING)
- Computer können über das WiFi ins Internet (es ist das Büro LAN), können aber nicht über den Drucker drucken
Eine kleine Skizze ist im Anhang.
Sie sagen dass man mit dem MR2100 der im Office LAN verbundene Drucker über das vom MR2100 produzierte WiFi (Offloading ind Office LAN) zum drucken verwendet werden kann? Im technischen Beschrieb konnte ich keine entsprechenden Punkte finden.
Kann mir jeamand weiterhelfen?
Danke,
JPC