NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

viza's avatar
viza
Initiate
Aug 02, 2020
Solved

MR1100: Unterstützte SD-Karten

Hallo,

kann es sein, das der Nighthawk M1 (MR1100EUS) keine SDXC-Speicherkarten ansprechen kann?

Ich habe die neuste Firmware drauf (12.06.12.00). Verwendet hatte ich eine

SanDisk Extreme SCDX-I mit 64 GB, Class 3. Zunächst war diese in exFat formatiert, da hatte ich aber bereits rausgefunden, daß exFat nicht unterstützt wird. Aber auch mit NTFS-Formatierung wird diese nicht erkannt.

Eine SanDisk Extreme Plus SDHC mit 32 GB, Class 1 arbeitet anstandslos.

Soweit ich weiß, existieren doch keine SDHC-Karten größer 32 GB.

Welche größeren Karten-Spezifikationen (64 GB +) werden denn durch den Nighthawk M1 angesprochen?

Im Handbuch finde ich nirgends Hinweise hierzu.

Vielen Dank für ein paar Infos.

• Hallo viza,

herzlich willkommen in der Community! :)

Der MR1100 unterstützt micro SD Karten von bis zu 128 GB in folgenden Formaten: FAT, FAT-16, FAT-32, NTFS,
    HFS und HFS+.

Wie Sie auch schon sagten sind SDHC-Karten auf maximal 32GB beschränkt und SDXC-Karten sind größer als 32GB.

Versuchen Sie es bitte einmal mit einer erneuten formatierung Ihrer SD-KArte und/oder Ihres MR1100.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

3 Replies

• IoannisDM's avatar
    IoannisDM
    NETGEAR Employee Retired

Hallo viza,

herzlich willkommen in der Community! :)

Der MR1100 unterstützt micro SD Karten von bis zu 128 GB in folgenden Formaten: FAT, FAT-16, FAT-32, NTFS,
    HFS und HFS+.

Wie Sie auch schon sagten sind SDHC-Karten auf maximal 32GB beschränkt und SDXC-Karten sind größer als 32GB.

Versuchen Sie es bitte einmal mit einer erneuten formatierung Ihrer SD-KArte und/oder Ihres MR1100.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

• viza's avatar
      viza
      Initiate

Danke, nach einer erneuten Formatierung mit dem SD-Formatter und anschliessender nochmaliger Formatierung mit NTFS (SD-Formatter formatiert immer exFat) klappts nun und die Karte wird erkannt.

Ich weiß nicht, ob es jetzt am SD-Formatter gelegen hat oder daran, dass ich die Partition neu angelegt, unter NTFS formatiert und aktiv gesetzt habe...

• IoannisDM's avatar
      IoannisDM
      NETGEAR Employee Retired

Guten Morgen viza,

es freut uns sehr, dass es jetzt klappt!

Wahrscheinlich ist die Formatierung nicht ganz erfolgreich gewesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team