NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Haybo's avatar
Haybo
Aspirant
Dec 16, 2020
Solved

MR2100: Für Smart Home geeignet?

Hallo in die Runde,

Ich habe seit 2 Tagen einen Nighthawk2100.

Ich möchte mit diesem ein Smart Home Netzwerk in unserem Ferienhaus einrichten. Es sollen einige Lampen, Tür- und Fensterkontakte, Rauchmelder, Kameras angeschlossen werden. Eben alles, um bei Abwesenheit ein gutes Gefühl haben zu können.

Funktioniert das? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.

• Hallo Haybo,

das Benutzerhandbuch ist nur auf Englisch verfügbar. Auf Deutsch gibt es jedoch eine Installation-Kurzanleitung.

Wenn es Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

3 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Haybo,

willkommen in der NETGEAR Community!

Die Endgeräte, die einfach Internet und/oder Netzwerk brauchen, sollen mit dem MR2100 einwandfrei funktionieren. Ich würde Dir empfehlen zuerst zu überprüfen, welche Netzwerk-Funktionen die Kameras benötigen. Dann kannst Du z.B. im Manual des Routers prüfen, ob er diese Funktionen bestimmt besitzt. Hier findest Du den Manual.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Haybo's avatar
      Haybo
      Aspirant
      Hallo Damian,

Danke für die schnelle Info! Das werde ich mal nachlesen.

Gibt es die Bedienungsanleitung auch in Deutsch?

Viele Grüße
      Haybo
      • DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Haybo,

das Benutzerhandbuch ist nur auf Englisch verfügbar. Auf Deutsch gibt es jedoch eine Installation-Kurzanleitung.

Wenn es Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
        Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team