NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
JMaduk
Nov 21, 2023Aspirant
MR2100: WIFI Offloading findet kein bestehendes Netzwerk.
Hey Zusammen,
ich habe mir vor gut einem Jahr den Nighthawk M2 gekauft. Gerade wegen der vielen Euronen war ich mir sicher, dass es das non-plus-ultra Gerät ist. Daher dachte ich, dass es mir e...
JMaduk
Nov 22, 2023Aspirant
Hallo Damian,
danke für die Antwort.
Ich habe es gemäß dem Handbuch gehandhabt und das Offloading deaktiviert. Es scheitert daran, dass mein WLAN nicht gefunden wird. Auch nicht wenn ich es manuell eingebe.
Ich habe den Router auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alles nochmals wiederholt - ohne Erfolg. Das wurde wurde einmal kurz angezeigt, vielleicht für eine Sekunde, dann war es wieder weg. Auch andere WLANs werden mal angezeigt, mal nicht.
Die Bridge bezieht sich auf ein Gerät, welches ich per LAN an den Router anschließen muss. Die Bridge steuert elektrische Thermostate. Das war letzten Endes der Kaufgrund für den M2. Funktioniert allerdings absolut nicht. Meine Hoffnung war nun, dass ich den M2 als repeater/extender nutze und die Bridge dann verwenden kann. Aber da ich den M2 nicht einmal in das Netz kriege, funktioniert auch das nicht.
DamianM
Nov 23, 2023NETGEAR Moderator
Hallo JMaduk
um den Offloading einzurichten, führe bitte folgende Schritte durch:
-vergewissere dich bitte, dass der M2 die FW-Version NTGX24_10.19.03.00 hat.
-Öffne die Konfigurationsseite des M2 (keine App)
-Gehe in Einstellungen --> Konfiguration --> Konfiguration des mobilen Routers
-Ändere die IP-Adresse von Gateway auf z.B. 192.168.2.1 (unten auf derselben Seite: erste IP-Adresse 192.168.2.20, letzte IP-Adresse 192.168.2.99) --> Übernehmen
-Der M2 wird neu gestartet. Dann aktiviere das WIFI-Offloading erneut und verbinde dich dadurch mit dem richtigen zu extendernen Netzwerk. Prüfe den Dashboard.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- JMadukNov 23, 2023Aspirant
Hallo Damian,
alles wie beschrieben durchgeführt. Leider findet er mein Netzwerk (trotz angegebenem bevorzugtem Netzwerk) immer noch nicht.
- DamianMNov 23, 2023NETGEAR Moderator
Hallo JMaduk
wird also überhaupt kein WLAN-Netzwerk gefunden oder nur das gewünschte?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- JMadukNov 23, 2023Aspirant
Es werden viele Netzwerke angezeigt. Immer wieder sind Netgear Netzwerke zu sehen, stabil scheinen aber nur Fritzboxen angezeigt zu werden.