NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
K-M12345
Jul 04, 2024Follower
Netgear Nighthawk funktioniert nur abends?
Hallo zusammen, Bisher funktionierte das System einwandfrei in Reisen in Deutschland und in Polen. In Skandinavien (Dänemark und Schweden funktioniert das Teil nur am Abend und nicht tagsüber.) an de...
miez69
Jul 26, 2024Aspirant
Hallo,
ich bin ein leidgeprüfter mit NIGHTMAREr, same with me: Mal geht er, mal findet er partout kein Netz. Mein Ärger über den M5 hat jetzt ein Ende - ich verlkaufe das Teil, raubt einem den letzten Nerv. Vergiss den ganzen Mist mit dem Support hier, wo Du ewig viel zeit aufwendest, um Konfigurationen auszutauschen. Mach dies und hast Du das schon probiert - alles Zeitvergeudung und Ablenkung. Meine Wahrheit ist: Das Gerät (in meinem Fall 5200) bucht sich einfach nicht zuverlässig ein und in Kombination mit miserablem Empfang - egal ob mit oder oder externe Antennen - ist es einfach ein Ärgernis. Kauf Dir nen anderen Router, dann ist Ruhe.
Gruß,
Martin Vogt
DamianM
Jul 31, 2024NETGEAR Moderator
Hallo miez69
willkommen in der NETGEAR Community!
Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Benutzererlebnis mit dem MR5200 bislang nicht vollständig zufriedenstellend war.
Ich möchte Dich darüber informieren, dass Du den Support auch direkt anrufen kannst, hier findest Du die Kontaktdaten. Auf diese Art wird jedes Anliegen schneller bearbeitet.
Bei jeder Problem-Analyse muss man verschiedene Elemente überprüfen und testen. Wenn wir z.B. die SIM-Karte als mögliche Ursache nicht ausschließen, kann uns ein Austausch des Routers keine Verbesserung bringen.
Aktualisierung der Firmware sowie Reset sind wichtige Elemente der Problem-Analyse, weil man dadurch zwei mögliche Ursachen ausschließen kann: alte FW-Version und eine nicht optimal konfigurierte Funktion.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team