NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
_dude
Jul 31, 2019Aspirant
Netgear Nighthawk Internet über Sim Karte
Ein Hallo an die Community Bräuchte hier mal wieder etwas hilfe von euch. Kurz und knapp: Ich habe einen Nighhawk LTE Router bei mir stehen (R7100LG). Ich habe mein Festnetzinternet ...
FrankHe
Aug 02, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo _dude,
ich hab jetzt den R7100LG mit drei verschiedenen ISP getestet und alle drei haben ohne jegliches problem funktioniert.
Versuch bitte mal mit eingelegter SIM-Karte den Router zu resetten.
Falls es auch danach nicht funktioniert, vermute ich mal das es ein Problem gibt bei den ISP Einstellungen. (APN Zugang User etc.)
Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community
_dude
Sep 19, 2019Aspirant
Hallo FrankHe
Bitte verzeih meine späte Antwort ich war leider für längere Zeit im KH.
Das Resetten mit eingelegter Sim Karte hat leider nicht funktioniert. Mich hat es selber dann genervt und habe mir einfach den Router vom Anbieter geholt.
Lösung:
Die Lösung war total simpel, leider war mein Netgear nicht am aktuellen stand und hat ein Update benötigt um mit der Sim-Karte umgehen zu können.
Mein Nighthawk läuft seit dem wieder einwandfrei, danke für deine Mühe!
Eventuell kannst du mir vielleicht bei einem anderen Problem helfen. Der Nighthawk läuft jetzt seit ca. 4h fantastisch und jedes verbundene Gerät dazu.
Nur bei meiner Xbox One S wird mir der NAT Typ als Strikt angezeigt obwohl ich in den Router-Einstellungen die UPnP aktiviert habe. Die One ist über W-Lan 5g Verbunden.
Hast du eventuell ein Tipp für mich?
Danke im Voraus
Lg
- FrankHeSep 20, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo _dude,
leider kenne ich mich mit der X-Box so gar nicht aus, aber wenn im Router UPnP aktiv ist, dann sind auch alle Ports die benötigt werden offen.
Evtl. liegt es an einer X-Box Einstellungen oder das Spiel benötigt einen Port der außerhalb der Norm liegt.
Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community- _dudeSep 20, 2019Aspirant
Hallo FrankHe
Vielen dank mal wieder für deine schnelle Antwort. Weißt du zufällig wo ich beim Nighthawk eine fixe Ip Adresse im W-lan Modus vergeben kann? Finde die Einstellung irgendwie seit gestern nicht.
Danke dir ;)
- FrankHeSep 20, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo _dude,
Für das Wi-Fi kannst du keine IP-Adressen reservieren. Das geht nur für den LAN Bereich.
Die einzige Möglichkeit wäre es DHCP zu deaktivieren und allen deinen Geräten incl. des Routers feste IP-Adressen zu geben.
Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community