NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Anonymous
May 01, 2019Nighthawk M1 mobile Router keine LAN Verbindung
Hallo.
Ich habe letztes Jahr einen Nighthawk M1 Mobile Router gekauft und es hat bis jetzt alles gut geklappt.
Nun wollte ich den Router mal per Lan Kabel an unser Heimnetzwerk anschließen aber komischerweise
kann ich mich nicht mehr in den M1 einloggen. Auch sehe ich ihn auf unserer Fritzbox Oberfläche nicht.
Mit dem Tablet komme ich rein aber ich hätte gerne auch die Browser Oberfläche für die Eingabe
verschiedener Sachen und für Firmware Updates ohne das Aufbrauchen von Datenvolumen einer Karte.
Kann mir jemand einen Tipp geben ohne dass ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss?
Wenn ich den Router an unser DLan anschließe müsste ich Ihn doch in der Fritzbox sehen können und ohne
Probleme aufrufen können per Eingabe der IP aus der Anleitung oder gleiches wenn ich das USB Typ C Kabel direkt
an den Computer anschließe. Das müsste doch auch gehen nach Eingabe der IP. Aber leider heisst es bei
beiden eben genannten Eingabemöglichkeiten "Fehler. Verbindung fehlgeschlagen".
Was kann ich tun um mich über einen Standalone wieder in den Router einzuloggen?
Vielen Dank und viele Grüße.
Brett22
2 Replies
- KatharinaWNETGEAR Employee Retired
Hallo @Brett22,
herzlich willkommen in der NETGEAR Community.
Hast du schon mal versucht, dich mit verschiedenen Browsern in den M1 einzuloggen und den Browserverlauf zu löschen?
Mit welcher Firmware läuft der Router aktuell, könntest du ein Update machen?
Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community - KatharinaWNETGEAR Employee Retired
Hallo @Brett22,
konnten wir deine Frage beantworten?
Falls ja würden wir dich bitten, unsere Antwort als Lösung zu akzeptieren, sodass sie für die gesamte Community von Nutzen ist.
Wenn nicht, laden wir dich ein, auf den Thread zu antworten.
Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community