NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

memoric77's avatar
Sep 27, 2019

Nighthawk m1 Plan Limit

Hallo Community

Ich nutze den Nighthawk M1 im Testbetrieb, um zu beleuchten, inwiefern das Gerät und ein Mobilfunkvertrag mit unlimitiertem Datenvolumen für den Einsatz bei Heimarbeitsplätzen tauglich ist.

Welche Auswirkungen hat es, wenn im Router das monatliche „Plan Limit“ auf einen x-beliebigen Wert gesetzt wird? Wird bspw. nur eine Meldung in der Admin Oberfläche angezeigt, keine Daren mehr transferiert oder kann es dazu führen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit von bspw 4g auf 2g/3g herabgesetzt wird, obwohl lt Vertrag das Datenlimit unbegrenzt ist? Der Router sollte letzteres doch gar nicht beeinflussen können?

1 Reply

• HarrySt's avatar
    HarrySt
    NETGEAR Employee Retired

Hallo memoric77,

sorry für die verspätete Rückmeldung, aber die Grippesaison ist wohl offiziell eröffnet.

Ich habe das Gerät leider nicht vor mir liegen, aber soweit ich weiss, wird der Router nicht langsamer, wenn Dein Datenvolumen dem Ende zu geht. Du kannst auf dem Display Deinen Verbrauch und die verbleibende Zeit einsehen.

Freundliche Grüße,
    HarrySt
    NETGEAR Community