NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
pinocchio62
Jul 08, 2024Follower
Nighthawk M5 ohne Akku betreiben
Hallo, ich betreibe ein M5 in meinem Wohnmobil, dass ich permanent an 12 Volt angeschlossen habe. Da ich immer Schwierigkeiten mit Überhitzung habe, würde ich gerne das M5 ohne Akku betreiben. Ist da...
DamianM
Jul 23, 2024NETGEAR Moderator
Hallo pinocchio62
vielen Dank für Deine Geduld!
Ich möchte Dich darüber informieren, dass NETGEAR den "ohne Batterie Modus" mit dem DC12V-5V Adapter nicht unterstützt. Das Gerät sollte also nicht im Auto mit 12V-Nest mit Strom versorgt werden.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- schumakuJul 30, 2024Guru - Experienced User
Die Nighthawk Mobile Router können durchaus mit anderen Qualcom QC 3.0 Power Supplies betrieben werden. Da gibt es auch Ausführungen für wenig Geld auch für den Betrieb mit 12V oder am 24V Bordnetz im Auto, Camper, LKW, Booten, Flugzeugen, usw. fest angeschlossen werden können.
- schumakuJul 31, 2024Guru - Experienced User
DamianM wrote:
Ich möchte Dich darüber informieren, dass NETGEAR den "ohne Batterie Modus" mit dem DC12V-5V Adapter nicht unterstützt.
Von welchem unbekannten Adapter sprichst Du hier?
Damit u.a. die M5 und M6 ohne Akku betrieben werden können, bricht es formell den "original" Adapter mit 230V-AC Eingang. Wenn ich mich richtig Erinnere sind diese QC 2.0. Es gibt ber durchaus Dritthersteller, welche QC 2.0/3.0-Adapter herstellen, inkl solche mit 12V oder 24V DC Eingang.
Eine gute Seele (raten ist erlaubt) hatte mal eine längere Abhndlung zu diesem Thema geschrieben, sowohl im Englischen wie auch im Deutschen Forum. Wichtig ist dass dies QC-Adapter 2.0/3.0 (oder neuer) sind, x-beliebiege Adapter mit 5V-DC-Ausgang reichen nicht, können folglich auch nicht erkannt werden.
Ich frage mich wo und wie sich Eure Inschneiöre da informieren. Ernsthaft.