NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
golfe
Apr 04, 2019Aspirant
NightHawk R7800 mit Telekom Glasfaser
Zuerst entschuldige ich mich, wenn dieser Beitrag nicht perfekt ist. Ich bin neu in Deutschland und werde einen Übersetzer (DeepL) einsetzen.
Mein Netzwerk ist wie folgt: 1) TelekomzuHaus (L) ...
FrankHe
Apr 05, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo golfe,
ich hab eine leise Ahnung wo das Problem liegen könnte.
Bitte lösch mal alle VLAN settings.
IGMP Proxing muss aktiv sein, also kein Haken gesetzt.
Dynamisches QoS aktivieren wie hier ab Seite 88 beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR
golfe
Apr 05, 2019Aspirant
Auf Ihre Anweisung hin habe ich das VLAN deaktiviert, QoS aktiviert und sichergestellt, dass IGMP aktiviert ist (kein Kontrollkästchen).
Das hat die Dinge nicht in Ordnung gebracht. Nach der Deaktivierung des VLANs hatte das Internet selbst keinen aktiven DNS mehr und funktionierte daher nicht. Ich glaube, dass die VLAN-ID-Gruppe 7 für Telekom-Dienste aktiv sein muss.
Ich befürchte, dass der R7800-Router nicht mit dem Telekom MagentazuHaus (Internet und IPTV) kompatibel ist.
Golfe
- FrankHeApr 09, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo golfe,
dass die Internetverbindung dann keinen DNS mehr hat ist sehr ungewöhnlich.
Ich befürchte, das dass vorgeschaltete Modem in dem Fall nicht richtig konfiguriert ist. Der 7800 ist auf jeden Fall IPTv fähig.
Am besten und zielführendsten wird es sein Sie kontaktieren einmal unseren Telefon Support hier
Mit freundlichen Grüßen
FrankHe
Team NETGEAR - golfeApr 23, 2019Aspirant
Vielen Dank für alle Ihre Antworten zu diesem Thema.
Leider konnte ich keine Lösung für den Einsatz des R7800 bei Telekom MagentazuHause finden.
Ich habe das Produkt eines Mitbewerbers gekauft und alle Telekom-Dienstleistungen funktionierten perfekt. Ich wünschte, Netgear hätte eine funktionierende Lösung, da ich es vorgezogen hätte, Netgear-Kunde zu bleiben.
- RobyvexAug 06, 2019Aspirant
Hallo Zusammen,
gibt es Neuigkeiten für diese thema?
Ich habe RAX80 Router aber die gleichen Probleme mit Telekom IPTV.
Gibt es jemanden der das mit der telekom gelöst hat?
VG
Roberto - RobyvexAug 10, 2019AspirantVielen Dank. Ich habe meine altes fritzbox 7360 installiert. Netgear AX8 war sehr schön.
VG