NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
u-99
Nov 03, 2017Tutor
Nighthawk s8000 wird nicht gefunden
Hi Community! Habe einen Nighthawk s8000 an Fritzbox 7490 angeschlossen. Trotzdem kann ich ihn im Netzwerk nix finden, auch über das Netgeartool SDT sagt mir nur "Netzwerküberschreitung". das der Swit...
Slas
Nov 08, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo u-99,
um die IP 192.168.0.239 erreichen zu können führe folgende Schritte durch.
1. Trenne die Verbindung zwischen Switch und Router
2. Setze den Switch auf Werkseinstellungen zurück
3. Verbinde den Switch und PC (ohne einen Route oder anderen Geräte)
4. Teile dem PC eine statische IP Adresse zu, sagen wir mal 192.168.0.200
5. Öffne einen Webbrowser und gebe die Default Switch IP 192.168.0.239 ein.
6. Das Standard Passwort lautet password
Damit solltest Du auf die Switch Konfigurationsseite zugreifen können und dem Gerät eine neue feste IP Adresse zuweisen. Wähle eine freie unbenutzte IP Adresse aus.
Beachte auch, dass diese Switches für Netzwerk vorkonfiguriert wurden und können auch ohne Verwaltung funktionieren. Die Switch IP dient einzig für den Zugriff und Konfiguration.
Ich hoffe diese Informationen werden Dir behilflich sein.
Sonst bei weiteren Fragen- einfach Fragen :)
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
u-99
Nov 08, 2017Tutor
Bis Punkt 3 bin ich gekommen und dann war da nur wieder mein Computer den ich im Kontexmenü :öffnen, im neuen Fenster... verbinden mit Remote...etc . Neue Netzwerkverbindung einrichten hat auch nicht geklappt.. Netgear Switch discoverytool konnte Seite auch nicht öffnen oder anzeigen. Router wieder dazwischen gebaut und alles läuft wieder... kann nur nix updaten oder anderes mit dem blöden Switch machen
- SlasNov 09, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo u-99,
wie besprochen der Switch hat eine Standard IP wenn es am Router nicht angeschlossen ist und wenn Du dem PC eine feste IP aus dem Switch IP Bereich reservierst, dann wird ein Zugriff über Webbrowser funktionieren, auch wenn das Gerät vom Discovery Tool nicht erkannt wurde. Das Tool könnte z. B. von einer Firewall oder Antivirussoftware geblockt sein.
Du kannst Dich auch jederzeit an den Netgear Support wenden und das Anliegen beschreiben.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team