NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
hooky
Aug 07, 2017Aspirant
Nighthawk X10 Wlan läuft weiter, obwohl mit Taste ausgeschaltet
Liebe Leute Habe ein grösseres Problem. Wenn ich per Taste am Router das Wlan ausschalte, so erlöschen alle Lämpchen im Zusammenhang mit dem Wlan, doch leider läuft das Wlan ganz normal weiter. Der ...
hooky
Aug 09, 2017Aspirant
Hallo
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Im Moment ist das Wlan laut Router ausgeschalten. Troztdem kann ich mich mit dem Laptop, iPhone etc. mit dem Wlan verbinden. Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Richtig, ich habe vor kurzem ein Update durchgeführt. Kann jedoch nicht sagen, ob das Problem seither auftaucht, da ich erst neu einen Laptop habe. Vorher hatte ich immer als per Lan erledigt.
Vielleicht kannst du mir ja trotzdem weiterhelfen. Vielen Dank für ALLES.
Leider kann ich nicht meinen aktuellen Router auswählen. Es wäre der X10 R9000
Gruss Hooky
AnnaB
Aug 10, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo hooky,
vielen Dank für die Screenshots.
Ich sehe, dass Du das WLAN nach Zeitplan eingestellt hast. In diesem Fall hat die Einstellung auf der Konfigurationsseite den Vorrang vor der Taste auf dem Router. Das ist der Grund wieso das WLAN per Taste nicht deaktiviert wird.
Versuche den Zeitplan zu deaktivieren und teste ob die Taste funktioniert.
Viele Grüße
Anna
Netgear Team
- hookyAug 11, 2017Aspirant
Hallo Anna
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dies ist mir bewusst. Ich habe dies so eingestellt, da das Einschalten mit der Taste direkt am Router eben nicht mehr richtig funktioniert. Das heisst, ich kann es per Taste ausschalten, jedoch läuft es dann, obwohl die Lämpchen nicht mehr leuchten und der Router sagt es sei ausgeschalten, einfach weiter.Auch das Ein- und Ausschalten per Zeitplan funktioniert nur teilweise. Genauer gesagt, es funktioniert das erste Mal und anschliessend ist es eine Lotterie.Ich habe das Gefühl, es ist seit dem letzten Firmware so, bin aber nicht sicher.Vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen.Freundliche GrüsseMatthias Jeker - hookyAug 11, 2017Aspirant
Melde mich noch einmal.
Habe noch zwei Fotos dazugefügt. Habe nun die automatische Ein-Ausschaltung deaktiviert. Nun kann ich mit der Taste am Router das Wlan ein- und ausschalten. Dies funktioniert leider jedoch nicht. Das heisst, schalte ich das Wlan aus, erlöschen die blauen Lämpchen und die Anzeige bei 2,4 GHz und 5 GHz, am Computer wird angezeigt es sei aus (Achtung AUS), doch leider läuft es trotzdem einfach weiter.
Keine Ahnung warum.
Vielen Dank für all eure Mühe.
Hook
- AnnaBAug 11, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo hooky,
danke für Deine Nachricht und die Screenshots.
Hast Du nach dem Firmware Update das Gerät resettet?
Wenn der Zeitplan nicht richtig funktioniert, dann prüfe, ob Du die richtige Zeit auf dem Router bekommst? Dies kannst Du unter erweiterten Einstellungen - Administration in den Protokollen prüfen.
Viele Grüße
Anna
Netgear Team
- hookyAug 11, 2017Aspirant
Resettet habe ich nicht, nur einen Neustart habe ich ausgeführt, da ich Angst hatte, dass er mir mein Plex zerschiesst.
NTP habe ich uk.pool.ntp.org eingetragen, da der Server von Netgear eine falsch Zeitangabe macht.