NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Axxando
Sep 02, 2017Aspirant
Nighthhawk X6 AC3200 Tri-Band WiFi Router
Unterbrüche 2.4G Netz Leider unterbricht mein 2.4G Netz immer wieder während mehrerer Stunden. Gleichzeitig funktionieren die kabelangebundenen Verbindungen durchgehend. Das 5G-Netz funktioniert, aber...
- Sep 11, 2017
Das Ganze läuft nun stabil, nachdem ich die IPTV-Pakete nicht mehr durch den Nighthawk route.
Es ist zwar ein Workaround und ich verstehe immer noch nicht, warum das WLAN-Netz von Datenpaketen betroffen sein soll, die durch den Router fliessen, aber zumindest läuft alles.
Slas
Sep 04, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Axxando,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Seit wann gibt es diese Probleme?
Welche Firmware Version ist auf dem Router installiert?
Hast Du versucht den Kanal für 2.4GHz Band umzustellen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
- AxxandoSep 04, 2017Aspirant
Danke Slas für die Antwort :)
Das Problem besteht, seit ich den Router habe (ca. 2 Wochen).
Firmware ist V1.0.3.54_1.1.37
Kanal: Ich habe gestern - auf Anraten eines Kollegen - mittels "Wifi Analyzer" für Android geschaut, wo es am wenigstens Andere hat und dann auf Kanal 3 gewechselt. Ich werde heute Abend sehen, ob das genützt hat, denn - aber das ist nur ein subjektiver Eindruck - das Problem scheint mir vorwiegend abends aufzutreten.
- SlasSep 05, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Axxando,
teile uns mit, ob sich die Lage nach der Kanal Umstellung verbessert hat.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- AxxandoSep 05, 2017Aspirant
Hallo Slas
Jein...
- ja, es lief stabil...
- nein, als ich die TV Box (die per Kabel am Nighthawk hängt...) angeschaltet habe. Es kommt mir seltsam vor, dass da ein Zusammenhang bestehen soll und ich möchte es heute Abend mal noch systematisch untersuchen. Hast du je etwas in diese Richtung gehört?!