NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
communicator
Jan 02, 2017Aspirant
R7000 - 5GHz WLAN - keine Internetverbindung
Hallo, habe mein komplettes auf LAN basierendes Heimnetzwerk aufgelöst und nach Umzug nun versucht ein Netzwerk aufzubauen, das aus einer Kombination aus LAN, WLAN 2,4GHz und WLAN 5GHz besteht. Al...
- Jan 05, 2017
Hallo communicator,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!Da andere Geräte eine normale Geschwindigkeit via 5GHz Netzwerk haben, würde ich jetzt keinen Fehler in Einstellungen des Routers herausfinden. Im ersten Schritt würde ich mich an den Herstellen des PCs wenden und nachfragen, warum das Performance nicht genug schnell ist.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
SylviaD
Jan 05, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo communicator,
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!
Da andere Geräte eine normale Geschwindigkeit via 5GHz Netzwerk haben, würde ich jetzt keinen Fehler in Einstellungen des Routers herausfinden. Im ersten Schritt würde ich mich an den Herstellen des PCs wenden und nachfragen, warum das Performance nicht genug schnell ist.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
- communicatorJan 05, 2017Aspirant
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich habe jetzt die beiden Intel NUC getauscht.
Der NUC6i7KYK ist jetzt mit 5GHz WLAN verbunden und hat sofort ohne Änderung einer Einstellung mit 866MBit/s funktioniert.
Den NUC5i7RYH der über WLAN nur eine sehr langsame Verbindung hatte, habe ich nun über Netzwerkkabel direkt ans LAN angeschlossen und jetzt funktioniert die Netzwerkverbindung auch mit 1GBit/s.
Ich vermute, dass der Fehler an einem defekten WLAN Modem im NUC5i7RYH liegt.
- SylviaDJan 06, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo communicator,
ja, ich würde auch sagen, dass der Fehler an der WLAN-Karte liegt. Ich freue mich, dass Du die Ursache des Problems gefunden hast :).
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team