NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Lagge
Mar 05, 2021Guide
R7000: Das WLAN mit EX3700 erweitern.
Guten Tag, Ich wollte meine Nighthawk R7000 mit einem ex3700 Repeater erweitern. Wenn ich jetzt durch mein Haus gehe, wird die Verbindung meines Router schwächer , aber er verbindet sich nicht mit ...
- Mar 10, 2021Bis ich mir in naher Zukunft das Orbi System hole, habe ich eine zufrieden stellende Lösung für mich gefunden.
Ich habe den Nighthawk Router am Kellerabgang montiert (etwas tiefer) und habe dafür den Repeater etwas näher an dann Treppenhaus gesetzt. Den Router habe ich eine Sendeleistung von 50 Prozent gegeben und die Antennen etwas nach unten geneigt. Den Repeater habe ich im Acces Point Modus laufen. Sobald ich das Obergeschoss betrete, wechselt er mit kurzer Verzögerung in das Netz des Repeaters. ( gleiche SSID und pw). Habe zwar nicht die volle Leistung , aber immerhin kommen ca. 240 Mbit auf meinen WLAN Geräten an. Ist eigentlich eine super Leistung. Habe ihn aber wieder auf das 2,4 GHz WLAN gestellt und da bekomme ich eine Leistung von ca 100 Mbit. Das genügt für Smartphone und Tablet , da der Rest fest verkabelt ist.
Gruß lagge
IoannisDM
Mar 08, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo Lagge,
herzlich willkommen in der Community! :)
Nahtlose Übergänge, ohne Verbindungsabbrüche würden Mesh Systeme/Geräte vorraussetzen. Der EX3700 ist ein Extender der das WiFi Signal Ihres Router empfängt und weitergibt, jedoch kommuniziert dieser nicht mit Ihrem Router.
Z.B. bei den Orbi Systemen kommunizieren der Orbi Router und die Orbi Satelliten stehtig und somit wird das Endgerät immer mit dem Router oder Satelliten verbunden, der in diesem Augenblick am leistungsstärksten ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
IoannisDM
Mar 08, 2021NETGEAR Employee Retired
Hallo Lagge,
da habe ich wohl etwas falsch verstanden gehabt!
25% könnte zu wenig sein, jedoch könnten Sie Ihren EX3700 wenn möglich etwas entfernter positionieren. Sie können die für Sie optimalste Distanz mit einer WiFi Analyser App ermitteln, so dass das Endgerät sich gezwungen fühlt das Netzwerk zu wechseln.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- LaggeMar 10, 2021GuideBis ich mir in naher Zukunft das Orbi System hole, habe ich eine zufrieden stellende Lösung für mich gefunden.
Ich habe den Nighthawk Router am Kellerabgang montiert (etwas tiefer) und habe dafür den Repeater etwas näher an dann Treppenhaus gesetzt. Den Router habe ich eine Sendeleistung von 50 Prozent gegeben und die Antennen etwas nach unten geneigt. Den Repeater habe ich im Acces Point Modus laufen. Sobald ich das Obergeschoss betrete, wechselt er mit kurzer Verzögerung in das Netz des Repeaters. ( gleiche SSID und pw). Habe zwar nicht die volle Leistung , aber immerhin kommen ca. 240 Mbit auf meinen WLAN Geräten an. Ist eigentlich eine super Leistung. Habe ihn aber wieder auf das 2,4 GHz WLAN gestellt und da bekomme ich eine Leistung von ca 100 Mbit. Das genügt für Smartphone und Tablet , da der Rest fest verkabelt ist.
Gruß lagge