NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Marski's avatar
Marski
Guide
Dec 12, 2020
Solved

R7000: Die NAS ansprechen

Hallo Community

Ich besizte momentan den UPC Gigabox (router modus). Bin soweit zufrieden aber wenn UPC Probleme hat, dann kann nicht meine NAS nicht anprechen.Das stört mich. Nun ich möchte mein alten Netgear R7000 wieder in Betrieb nehmen. Somit kann ich meine NAS stets ansprechen auch denn wenn UPC Probleme hat. Ich kann momentan nicht auf dem Router Netgear zugreiffen. Ich muss sehr wahrscheinlich den Router UPC in Bridge modus setzen. Wie gehts es weiter? Ich brauche che noch einen Installationsassistent? 

Danke für Ihre Beratung

Marski

• Hallo Marski,

bitte resete zuerst den Router nach der folgenden Anleitung:

Schalte den Router ein. Stecke eine Büroklammer in ein kleines Reset-Loch (Factory Reset) ein und halte sie mindestens 30 Sekunden lang gedrückt. Warte bitte jetzt 30-40 Sekunden ab, bis die Power-Diode grün/weiß leuchten wird.

Dann verbinde bitte die Gigabox mit dem R7000 (Internet-Port). Verbinde dich auf einem PC mit dem R7000 und versuche die GUI (routerlogin.com oder 192.168.1.1) zu starten. 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

3 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Marski,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich empfehle Dir zuerst, den Router 30 Sekunden lang (die Reset Taste) zu reseten. Dies löscht alle Einstellungen.

Möchtest Du den R7000 als zweiten Router konfigurieren und somit zweites Netzwerk erstellen oder soll er als Access Point am Gigabox funktionieren? 

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• Marski's avatar
      Marski
      Guide

Hallo Marski,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich empfehle Dir zuerst, den Router 30 Sekunden lang (die Reset Taste) zu reseten. Dies löscht alle Einstellungen.

Möchtest Du den R7000 als zweiten Router konfigurieren und somit zweites Netzwerk erstellen oder soll er als Access Point am Gigabox funktionieren? 

Freundliche Grüße,
      DamianM
      NETGEAR Team 

Hallo DiamantM

Vielen Dank für das Feedback.

Ich habe 2x die Reset-Taste gedruckt aber nie solang wie du es beschreibst in deiner Nachricht.

Ich werde es nochmals mit mindestens 30 Sekunden lang die Reset-Taste 30 drücken.

Nein, ich will nicht den Router Netgear R7000 als 2. Router konfigurieren. Mein UPC Router(Gigabox) wurde in Bridgemodus geschaltet. so es funktioniert nur als Modem.

Nach der Ausführung, gelten wieder User = admin und Passwort = das Passwort wo auf dem Router angegeben ist?

Schönen Abend

Marski

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Marski,

bitte resete zuerst den Router nach der folgenden Anleitung:

Schalte den Router ein. Stecke eine Büroklammer in ein kleines Reset-Loch (Factory Reset) ein und halte sie mindestens 30 Sekunden lang gedrückt. Warte bitte jetzt 30-40 Sekunden ab, bis die Power-Diode grün/weiß leuchten wird.

Dann verbinde bitte die Gigabox mit dem R7000 (Internet-Port). Verbinde dich auf einem PC mit dem R7000 und versuche die GUI (routerlogin.com oder 192.168.1.1) zu starten. 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team