NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ctgees
Jul 13, 2018Guide
R7000 Nighthawk Liste der Angeschlossenen Geräte
Ich habe gerade den Router mit der neuen Firmwareversion V1.0.9.34_10.2.36 erneuert und entdeckt, dass die Liste der Angeschlossenen Geräte die eingegebenen Informationen bezüglich was für ein Gerät...
ctgees
Oct 03, 2018Guide
Nach einem Update der Firmware auf
R7000 Firmware Version 1.0.9.42
Bleibt der Fehler mit der QOS Liste immer noch !
Das Auswählen und bearbeiten der Einträge funktioniert zwar.. aber es wird nichts gespeichert !
Die Liste ändert sich also nicht nach der Bearbeitung eines Eintrags. Wie bei der vorherigen Firmware.
Der Fehler ist entweder nicht bekannt, oder konnte nicht behoben werden.. Eventuell liegt es an fehlender Berechtigung im Routerspeicher eine bestimmte Datei zu ändern. Denn normale Konfigurations-Einstellungen werden gespeichert!
Nach dem Update habe ich schon die Sprache auf Englisch geändert, damit wurde eine neue Sprachdatei installiert.. danach beim Wechsel auf Deutsch wurde ein Update installiert. - Aber leider bleibt der Fehler und damit muss ich QOS komplett ausschalten.
ctgees
Oct 24, 2018Guide
Nach dem ich ein Firmwareupdate vom Netgear Support erhalten habe, das nur für mich erstellt wurde, scheinen die Fehler mit dem QOS behoben zu sein.
Aber es dauert wohl noch einige Zeit, bis ein offizielles Update für den R7000 für alle kommt, da möglicherweise noch andere Fehler behoben werden.
Aktuell habe ich Firmwareversion V1.0.9.48_10.2.48
Aktuell fehlt z.b ein SSL Zertifikat für die Fernwartung. Ob das eingebaut wird, ist noch nicht klar.. Netgear hat um Geduld gebeten.
Ich hoffe die Information hilft Euch weiter.