NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Wertzius
Aug 06, 2016Aspirant
R7100LG - unbrauchbar
Ich habe das neue LTE Topmodell in Betrieb genommen. Leider ist er momentan quasi unbenutzbar. Die Firewall ist viel zu restriktiv und dafür dann zu schlecht konfigurierbar. Die Play Servic...
AnnaK
Aug 08, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Wertzius,
erstmal herzlich willkommen in der Netgear Community!
Kannst Du uns ein wenig mehr Details liefern, wie Du den Router eingesetzt hast?
Nutzt Du ihn mit einer SIM-Karte oder ist er über den WAN Port mit einem Modem bzw. Modem-Router verbunden?
Viele Grüße
Anna
Netgear Team
Wertzius
Aug 08, 2016Aspirant
Ich nutze ihn natürlich mit einer Simkarte. Einer Karte, die in einem Android Tablet oder einem Huawei Hotspot tadellos funktioniert.
Meine Ticketnummer dazu ist die: 27242461.
Wie bereits gesagt blockt die Firewall alle ankommenden Pings und Ports (auch bei ausgeschalteten DoS/Pingschutz oder der Einrichtung einer DMZ). Die Deaktivierung des DoS Schutzes bringt gar nichts, da er trotzdem aktiv bleibt, wie man aus den Protokollen ersehen kann. Das Gerät lässt sich auch nicht probeweise von außen anpingen. Portweiterleitungen funktionieren nicht. Offensichtlich ignoriert die Firewall alle getroffenen Einstellungen.
Es ist nicht möglich unter Android mit der Youtube oder Netflix App Videos zu schauen, Pokemon Go zu starten, oder mit Whatsapp Nachrichten zu versenden. Um nur einiges zu nennen. Selbst wenn die Firewalleinstellungen funktionieren würden, es kann nicht sein, dass ich am ROuter rumkonfigurieren muss, um ein Youtubevideo zu schauen.
Desweiteren gibt es einen Fehler in den Sim Einstellungen. Wenn man die Pin der Sim ändert, bekommt man eine Erfolgsmeldung, die Pin bleibt jedoch weiterhin die alte. Ganz toll, wenn man eine neue Sim hat und den Pinzettel nicht dabei hat, weil man dachte, dass der Pin geändert wurde.
Ich bin auch nicht alleine, was die Probleme angeht: http://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/3732-Netgear-Nighthawk-R7100LG
Offensichtlich wurde der Router nie wirklich getestet...
- AnnaKAug 11, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Wertzius,
danke für die Rückmeldung.
Bei Geräten, die über mehrere Konfigurationsmöglichkeiten verfügen, ist es nicht selbstverständlich für welche der Möglichkeiten man sich entschieden hat.
Prüfe noch, ob unter den Optionen Dienste blockieren, Seiten blockieren nichts eingestellt ist.
Hast Du auch versucht den Router nach dem Kauf auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Um den Ping auf den Router zu testen, aktiviere noch die Option 'Auf Ping-Anforderungen am Internet-Port reagieren'.
Viele Grüße
Anna
Netgear Team
- WertziusAug 11, 2016Aspirant
Natürlich sind keine Dienste und Webseiten blockiert.
Die Option zum Antworten auf Pingversuche habe ich natürlich aktiviert, interessiert die Firewall erheblich wenig, es funktioniert nicht. Der Pingtest von wieistmeineip.de schlägt weiterhin fehl.
Die Fehler zeigen sich auch in der Amazon App, sie läd keine Inhalte und bei Whatsapp, ausgehende Nachrichten werden nicht gesendet.
Ich werde den Router zurücksetzen aber ich weiß nicht was das bringen soll. Falls es was bringt, werde ich das hier verkünden. Ich muss den Router leider übermorgen zurückschicken, da meine Widerrufsfrist abläuft.
Es wäre schön, wenn sie einfach mal so einen Router mit einem Androidgerät ausprobieren.
Der Router hat ausserdem Schwierigkeiten stabile Verbindungen zum Battle.net zu halten.
- AnnaKAug 11, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo Wertzius,
danke für die Rückmeldung!
Okay, dann können wir die Sicherheitseinstellungen als Ursache der Probleme anschließen.
Ich werde den Router mit einem Android Gerät ( die Versionen die mir zur Verfügung stehen sind 6.0 und 6.0.1) testen und werde hier die Ergebnisse posten.
Viele Grüße
Anna
Netgear Team