NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Independence82
Jul 21, 2020Aspirant
R7100LG: Einrichtung mit Samsung TV und meine Alexa Dot 3 Gen.
Hallo Leute!
Ich habe ein riesen Problem 😞
Ich habe den Nighthawk R7100LG und als Netzanbieter habe ich Drei und/oder Hofer.
Mir ist jetzt seit einigen WOchen aufgefallen das mein...
- Jul 27, 2020
Hallo Independence82,
könntest Du AKZEPTIERTE LÖSUNG anklicken, damit andere Kunden diese einfach finden können?
VLAN tag group ist eine Funktion, die man manchmal bei bestimmten Diensten konfigurieren soll, z.B. beim IPTV.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Jul 21, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Independence82,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob der R7100LG der einzige Router in Deinem Netzwerk ist?
Hast Du den R7100LG aktualisiert? Wird der Router durch andere Geräte erkannt?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- Independence82Jul 21, 2020Aspirant
Hallo und Danke.
Ja es ist der einzige Router. Er wird von anderen Geräten erkannt - ich verwende ihn gerade am Leptop/win10 über lan und Wlan, am Handy (iPhone), auf der WiiU, Tablet Android und Alexa Dot 2. Gen.
Ich habe heute den hot fix (.54) manuell aktualisiert und da das Problem weiter besteht ein downgrade auf .50 gemacht. Bis heute war die Version .52 am Router.
Am Router ist das 2,5 gHz und das 5GHz aktiviert.
Am SamsungTV kann ich weder Netflix noch Amazon Prime anschauen wenn ich über den Router im Internet bin (egal ob Lan oder Wlan) wenn ich jedoch über den mobilen Huawei Router den SamsungTV verbinde kann ich Netflix und CO schauen.
LG
- DamianMJul 22, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Independence82,
teste bitte, was passiert, wenn Du die Option "SIP ALG" unter WAN-Settings deaktivierst. Wenn es nichts ändert, teste bitte den öffnen NAT: WAN-Settings --> NAT Filtering --> Open.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- Independence82Jul 22, 2020Aspirant
Hallo und Danke!
Ich hab bei den von ihnen genannten Einstellung experimentiert aber es ändert nichts (Fimeware ist wieder aktuell)
Bei Amazon prime kann ich die Filme auswählen (es kommt auch die Filmbeschreibung) aber wenn ich auf "abspielen" klicke ladet die App (am SamsungTV) nur ohne das der Film kommt. Bei Netflix ist es so das ich nicht einmal auf die Benutzeroberfläche komme, hier kommt nur das Netflix-Logo und dann eine Fehlermeldung.Youtube klappt am PC jedoch.
LG