NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Nadal
Nov 14, 2019Aspirant
R7500 hinter einer Connect Box von Unity Media zu geringe Bandbreite
Hallo Community, ich hab ein echt komisches Problem und bin mit meinem Latein am Ende, daherhoffe dass ich hier ein paar Tips bekommen kann. Bei mir steht, wie oben erwähnt, ein Kabelmoden vo...
- Nov 15, 2019
Hallo Carina,
das mit dem AP Modus habe ich ausgetestet, keine Besserung eher im Gegenteil. Der Speedtest im AP modus hat mir 22Mbps angezeigt und 36 direkt nach dem deaktivieren des AP Modus.
Die MTU Größe habe ich auf den maximalwert von 1472 angepasst. Aber weder der "interne" OOKLA speedtest funktioniert noch habe ich dadurch eine Verbesserung :(.
Ich bin echt kurz davor den Netgear Router einfach wegzuschmeissen, aber das wäre wirklich Schade weil der Router von meinem Anbieter lange nicht so gut ist wie der hier.
Lg
Nadal
CarinaFr
Nov 15, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Nadal
ich habe es angeboten um zu prüfen, ob die Probleme in beiden Modi auftreten.
Du könntest aber noch im Router Modus die MTU Größe auf dem Router ändern. Unter folgendem Link gibt es eine Anleitung wie man eine optimale MTU Größe festlegen kann: https://kb.netgear.com/19863/Ping-Test-to-determine-Optimal-MTU-Size-on-Router
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
Nadal
Nov 15, 2019Aspirant
Hallo Carina,
das mit dem AP Modus habe ich ausgetestet, keine Besserung eher im Gegenteil. Der Speedtest im AP modus hat mir 22Mbps angezeigt und 36 direkt nach dem deaktivieren des AP Modus.
Die MTU Größe habe ich auf den maximalwert von 1472 angepasst. Aber weder der "interne" OOKLA speedtest funktioniert noch habe ich dadurch eine Verbesserung :(.
Ich bin echt kurz davor den Netgear Router einfach wegzuschmeissen, aber das wäre wirklich Schade weil der Router von meinem Anbieter lange nicht so gut ist wie der hier.
Lg
Nadal
- CarinaFrNov 18, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Nadalich würde Dich bitten, den technischen Support zu kontaktieren: https://www.netgear.de/support/
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community