NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
3D-Druck42
Apr 11, 2021Initiate
R8000: Einen Access Point für über LAN anschließen
<p>Hallo,</p> <p> </p> <p>ich suche einen Accesspoint der über LAN mit dem Router</p> <p><span class="a-size-large product-title-word-break">Netgear X6S Nighthawk R8000P WLAN </span></p>...
- Apr 14, 2021
Hallo 3D-Druck42,
Du kannst doch das ORBI System als Access Point konfigurieren und mit dem R8000P (als Hauptrouter) benutzen.
Die ORBI Satelliten können nur mit dem ORBI Router funktionieren.
Die Ethernet-Ports bei dem EX7700 werden standardmäßig als Ausgänge für die Clients (PC's) benutzt. Man kann jedoch einen von diesen Ports mit dem Router verbinden und dadurch den EX7700 als AP konfigurieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
3D-Druck42
Apr 13, 2021Initiate
Wenn ich auf das Orbi System umsteige, dann kann ich meinen Nighthawk R8000 nicht nutzen, oder. Ich habe hier im Forun gelesen, dass man für die Orbi Satelliten unbedingt auch den Orbi Router benötigt.
Bezüglich des EX7700 habe ich noch eine Frage. Er hat 2 Ethernetanschlüsse. Ich dachte es handelt sich hierbei um Ausgänge. Kann man diese auch als Eingänge verwenden?
DamianM
Apr 14, 2021NETGEAR Moderator
Hallo 3D-Druck42,
Du kannst doch das ORBI System als Access Point konfigurieren und mit dem R8000P (als Hauptrouter) benutzen.
Die ORBI Satelliten können nur mit dem ORBI Router funktionieren.
Die Ethernet-Ports bei dem EX7700 werden standardmäßig als Ausgänge für die Clients (PC's) benutzt. Man kann jedoch einen von diesen Ports mit dem Router verbinden und dadurch den EX7700 als AP konfigurieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team