NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
SkyWalker2_D
Feb 08, 2024Guide
R8000P: Keine Verbindung über Nighthawk App möglich
Moin! Ich kann mich plötzlich nicht mehr über die App an meinem Router anmelden. Über die Webadresse klappt es einwandfrei, vom PC wie auch vom Handy. Die App ist auf dem neusten Stand, der Router...
SkyWalker2_D
Feb 15, 2024Guide
Moin!
Eine Horror Vorstellung, wohl aus Unwissenheit, den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Es sind ja diverse IPs schon reserviert die auch zwingend die IP Adresse behalten müssen.
Daher, nein, habe ich nicht. Aber die App funktionierte ja ohne Probleme bisher mit der FW 1.4.3.88., nur von einen Moment auf den anderen nicht mehr. Und eigentlich viel relevanter für mich. Ich kann mit den Login Daten auch nicht mehr die Netgear Home Assistant Integration starten. Hier heisst es auch, Login fehlgeschlagen.
Also wird es m. E. nach nicht ein reines Problem mit der NH App sein.
Grüße
Sky
DamianM
Feb 15, 2024NETGEAR Moderator
Hallo @SkyWalker2_D
kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du gar keine IP-Adresse reservieren kannst, oder ist es so, dass es z.B. bei den ersten 10 richtig funktioniert, aber bei dem 11. nicht mehr geht?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- SkyWalker2_DFeb 19, 2024Guide
Moin!
Um mal auf den Punkt zum kommen. Mir geht es nicht um die fehlende Möglichkeit von Adress Reservierungen mit der neusten Firmware.
Ich kann mich nicht mehr in meine NightHawk App einloggen und gleichzeitig mit den Zugangsdaten auch nicht mehr die Netgear Integration bei Home Assistant starten.
Darum geht es mir. Nicht um die Adress Reservierung!Grüße
Sky
- DamianMFeb 21, 2024NETGEAR Moderator
Hallo @SkyWalker2_D
vielen Dank für Deine Geduld.
Wir haben den R8000P im Labor getestet.
- Firmware 1.4.4.94:
-Die Adressreservierung funktioniert nicht, Error: "Ungültige MAC Adresse xxx".
Da dieses Problem noch nicht als zentrale Störung gemeldet wurde, kann ich Dir nur empfehlen, sich direkt an den Support zu wenden. Die Kollegen können das Anliegen an die Ingenieure weiterleiten.
-Das Einloggen funktioniert einwandfrei sowohl lokal als auch über Anywhere Access, sowohl auf der NIGHTHAWK App als auch auf der Konfigurationsseite.
Wenn das Einloggen bei Dir nicht funktioniert, kann ich Dir nur erneute Installation der App oder einen Test mit einem anderen Client empfehlen. In dieser Hinsicht haben wir keinen Fehler des Routers oder der App festgestellt. Sollte das Problem immer noch auftreten, wende dich bitte direkt an den Support.
- Firmware 1.4.3.88
-Die Adressreservierung funktioniert einwandfrei.
-Das Einloggen funktioniert einwandfrei (App/GUI, lokal/Anywhere Access).
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- SkyWalker2_DFeb 21, 2024GuideMoin!
So, Butter bei die Fische. Es funktioniert wieder alles.
Ich habe mir die vertrauenswürdigen Geräte beim Login angeschaut und festgestellt, dass die Höchstanzahl wohl erreicht war.
Ich habe alle vorherigen Handys gelöscht und das aktuelle alles vertrauenswürdig markiert.
Danach konnte ich mich wieder in die Nighthawk App einloggen und auch die Netgear Integration bei Home Assistent wieder aktivieren.
Und da ich weiterhin auf der älteren Firmware Version bin mit dem Router, klappt ja auch die Adress-Reservierung.
Das war ja auch nie meine Frage und mein Problem. Aber ihr habt daraus eins gemacht.
Aber ich nehme mit: Der nächste Router wird keiner von NETGEAR!