NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
oskar1970
Oct 25, 2021Aspirant
RAX10: Den RAX10 an das LTE-Modem LB2120 anschließen
Hallo liebe Community,
da bei mir zu Hause kein kabelgebundenes Internet verfügbar ist, habe ich mir den Gigacube von Vodafone geholt. Der mitgelieferte Router hatte aber zu wenige Einstellmöglichk...
- Dec 10, 2021
Hallo @oskar1970,
Du kannst in den Router-Protokollen überprüfen, mit welcher externen IP-Adresse die DDoS-Attacks verbunden sind. Dann kannst Du diese IP-Adresse googeln und auf diese Art prüfen, mit welchem Dienst sie verbunden ist. Es kann so sein, dass Du einen Service benutzt, der solche Angriffe provoziert.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Oct 26, 2021NETGEAR Moderator
Hallo oskar1970,
also die externe IP-Adresse war vor und nach dem Abbruch gleich. Vielen Dank für diese Information.
Versuche bitte die von mir angebotenen Schritte durchzuführen und teile mir mit, falls Du etwas bemerkst.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
oskar1970
Oct 28, 2021Aspirant
Hallo DamianM ,
also ich habe den Router nochmal zurückgesetzt und neu installiert.
Bisher gab es keinen Abbruch mehr und ich dachte, es funktioniert nun.
Leider war der Router aber soeben wieder offline. Habe schnell das Menü des LB2120 aufgerufen, hier bestand die Verbindung zum Internet noch.
Dann schnell Nighthawk App gestartet, hier kam die Anzeige "Gerät ist offline (code: CDIL-API-FAIL).
Also über "wired" PC das Routermenü aufgerufen: Neue Firmware-Version verfügbar, aber Router war auch ohne diese und ohne Reset wieder online.
Alles etwas merkwürdig?!
Vielleicht hilf uns ja der Fehlercode weiter...
Es grüßt
oskar1970