NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
oskar1970
Oct 25, 2021Aspirant
RAX10: Den RAX10 an das LTE-Modem LB2120 anschließen
Hallo liebe Community,
da bei mir zu Hause kein kabelgebundenes Internet verfügbar ist, habe ich mir den Gigacube von Vodafone geholt. Der mitgelieferte Router hatte aber zu wenige Einstellmöglichk...
- Dec 10, 2021
Hallo @oskar1970,
Du kannst in den Router-Protokollen überprüfen, mit welcher externen IP-Adresse die DDoS-Attacks verbunden sind. Dann kannst Du diese IP-Adresse googeln und auf diese Art prüfen, mit welchem Dienst sie verbunden ist. Es kann so sein, dass Du einen Service benutzt, der solche Angriffe provoziert.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Nov 02, 2021NETGEAR Moderator
Hallo oskar1970,
vielen Dank für Deine Antwort.
Welche FW-Version genau hast Du jetzt?
Schicke mir bitte die Protokolle des Gerätes sowie einen Screenshot mit dem Status "offline" in der NIGHTHAWK App und von dem Fehlercode "CDIL-API-FAIL".
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
oskar1970
Dec 05, 2021Aspirant
Hallo DamianM ,
sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Zwischenzeitlich trat der Fehler deutlich seltener auf, später war ich krank.
Nach mehrmaliger Kontrolle der Protokolle bin ich zu dem Schluß gekommen, daß der Fehler offenbar im Zusammenhang mit DoS-Attacken steht.
Da trennt der Router die Internet-Verbindung, was wohl auch richtig ist?
Wie es zu den DoS-Attacken kommt, ob der Router da vielleicht etwas überbewertet, ist mir ein Rätsel. Dagegen unternehmen kann man aber wohl auch nichts?
Da die Ausfälle jetzt seltener sind, muß ich wohl damit leben.
Es grüßt,
oskar1970
- DamianMDec 10, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @oskar1970,
Du kannst in den Router-Protokollen überprüfen, mit welcher externen IP-Adresse die DDoS-Attacks verbunden sind. Dann kannst Du diese IP-Adresse googeln und auf diese Art prüfen, mit welchem Dienst sie verbunden ist. Es kann so sein, dass Du einen Service benutzt, der solche Angriffe provoziert.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team