NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Prodomo
Sep 13, 2023Aspirant
RAX120: Der Router stürzt jeden Tag ab
Hallo,
ich habe den rax120 mit aktueller FW im Einsatz.
FW auch schon neu drauf gebügelt.
Gibt es irgendwelche log Dateien außer Protokolle?
Der Router stürzt jeden Tag ab, habe ihn seit 3 tagen in Betrieb zuvor im Kasten gelegen. Also quasi neu, hatte sogar noch die Folien alle drauf. Aber kein Support mehr zu lange nicht verwendet.
Die Anzeigen Leds funktionieren alle normal, aber Wlan weg und sogar direkt über Kabel am Router kein Zugriff mehr. Reagiert auf nichts mehr, Wlan Schalter am Gerät keine Funktion mehr. Hatte ja schon einige Router aber so Kapital hat sich noch keiner aufgehängt.
Reboot machts wieder gut aber ist nervig jeden tag zu rebooten. Hab aber nirgends wo logs gefunden damit ich irgend einen Hinweis finde warum.
Hat wer eine Idee?
3 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Prodomo
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, wie der RAX120 eingerichtet wurde (AP-Modus/Router)?
Hast Du versucht, ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Die einzigen Protokolle findet man unter "Administration".
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- ProdomoAspirant
Hi Damian,
ich habe ihn als Router konfiguriert mit einigen Port Forwarder für interne Spiele Server.
Nein auf Werkseinstellungen hab ich nicht probiert, hatte ihn ja gerade erst neu konfiguriert.
Aber FW hab ich zwei mal neu aufgespielt.
Grüße
Pro
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Prodomo
wir empfehlen das Gerät nach jedem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und mit den neutralen Einstellungen zu testen. Sollte das Problem immer noch auftreten, teile mir bitte mit, was für ein Gerät vor dem RAX120 steht. Ist es ein reines Modem oder ein Modem-Router?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team