NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Goshua's avatar
Goshua
Follower
Sep 04, 2022
Solved

RAX40: Den Router als Repeater einrichten

Hallo zusammen, ich wollte den Nighthawk nun als Repeater/extender o.Ä. verwenden, um gewisse Hausbereiche abzudecken. FW: V1.0.5.104_1.0.1 Als Hauptrouter habe ich hier eine Fritzbox 6591 Cabl...
  • DamianM's avatar
    Sep 06, 2022

Hallo @Goshua,

willkommen in der NETGEAR Community!

Die Router, wie z.B. der RAX40, haben keine Repeater-Funktion. Sie können eventuell nur als Access Points eingerichtet werden (AP-Modus), was die Folge hat, dass sie mit dem ersten (Modem)Router per Ethernet kommunizieren. Es gibt also keinen Repeater-Modus auf dem RAX40. 

Manche Business Access Points von NETGEAR geben die Möglichkeit, miteinander drahtlos zu kommunizieren (Bridge-Mode). Diese kann man jedoch mit dem RAX40 nicht per WLAN verbinden. 

Wenn es um Home-Produkte geht, kommunizieren ORBI Elemente miteinader drahtlos, indem sie ein Mesh-Netzwerk erstellen. Mehr Informationen darüber findest Du hier.

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
    Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team