NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
klaus_0826
Sep 28, 2021Guide
RAX80: FW- und Sprache-Update funktioniert nicht
Hallo
Mein RAX80 zeigt an, dass ein Update für Sprache und Firmware verfügbar ist. Wenn ich den Update starte, startet der Prozess, wird aber nie fertig und bleibt beim Update der Sprach...
- Sep 29, 2021
Hallo klaus_0826,
willkommen in der NETGEAR Community!
Lade bitte zuerst die neueste Version von Firmware auf den PC, hier ein Link. Entpacke die FW-Datei, öffne die Konfigurationsseite des Routers und installiere die Firmware manuell.
Teilen mir bitte mit, ob die Installation und die Sprache-Einstellung richtig funktioniert haben.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Sep 29, 2021NETGEAR Moderator
Hallo klaus_0826,
willkommen in der NETGEAR Community!
Lade bitte zuerst die neueste Version von Firmware auf den PC, hier ein Link. Entpacke die FW-Datei, öffne die Konfigurationsseite des Routers und installiere die Firmware manuell.
Teilen mir bitte mit, ob die Installation und die Sprache-Einstellung richtig funktioniert haben.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
klaus_0826
Sep 29, 2021Guide
Hallo DamianM
Besten Dank für die prompte Rückmeldung und den Link!
Das manuelle Installieren der Firmaware hat tadellos geklappt. Ich werde künftig immer so verfahren...
Bei nochmaliger Ueberprüfung des Update-Status wurde der noch ausstehende Update der Sprachdatei angezeigt. Ich habe den Update-Prozess gestartet; der Prozess scheint ist nun seit ca. 10 Min. im Gange. Der Update scheint nich erfolgreich durchgeführt werden können (?). Ich werde die Textdatei auch manuell installieren und den entsprfechenden Link suchen... Ist hoffe, dass auch die Textdatei manuell nachgeführt werden kann...
Besten Dank und Grüsse
Klaus
- DamianMSep 29, 2021NETGEAR Moderator
Hallo klaus_0826,
ich empfehle Dir den Router (30 Sekunden lang) auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut zu konfigurieren.
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- klaus_0826Sep 29, 2021Guide
Hallo DamianM
Danke für den raschen Feedback! Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mache ich ungern, da an meinem Router viele Geräte und IoTs hängen und die Neukonfigurierung doch mit einigem Aufwand verbunden ist. Die Firmware ist ja nun aktuell und mit der 'alten' Textdatei kann ich gut leben... Ich versuche auch noch eine Umstellung der Sprache auf Englisch. Vielleicht löst dies das Problem...
Wir können den Thread einstweilen schliessen.
Danke für die Hilfe und beste Grüsse
Klaus
- DamianMSep 29, 2021NETGEAR Moderator
Hallo klaus_0826,
benutze bitte einen anderen Webbrowser, manchmal liegt die Ursache daran.
Standardmäßig kann man die Sprach-Datei nicht separat installieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team