NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Badboy84
Jun 09, 2018Aspirant
Hoher Ping und Verzögerung/Delay
Guten Tag, Hab mir den Gamer Router gekauft Nighthawk XR500 damit ich einen besseren Ping und keine Verzögerungen mehr habe beim Spielen auf der PlayStation4 Pro. Und das Gegenteil ist ein getroffen,...
Slas
Jun 13, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo Badboy84,
und willkommen in der NETGEAR Community.
ich verstehe, dass vor dem Kauf des XR500 Routers der Ping hoch war, was natürlich das reibungslose spielen schwierig machte.
Wie hoch ist der Ping mit und ohne den Router?
Könntest Du zusätzliche Informationen bezüglich der Firmware Version, durchgeführten Konfiguration, Internetanbieter, Geschwindigkeit und Modem mitteilen?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Badboy84
Jun 13, 2018Aspirant
Der Ping ist mit Router um die 60-90 und ohne den Router hat es geschwankt mal besser, mal schlechter. Das heißt das ich einen Ping von 15 bis 120 gehabt habe. Deshalb hab ich mir erhofft das ich mit dem neuen Router (XR500) einen besseren Ping und keine Verzögerungen mehr im Spiel habe leider ist es nicht besser geworden.
Firmware ist die aktuellste vorhanden, hab zwei Updates durchgeführt.
Internet hab ich von Vodafone DSL. Down: 100m/Bit und Upload 40m/Bit. Modem hab ich die Easybox von Vodafone, die aktuellste.
Vielleicht mach ich was falsch oder können Sie mir sagen was ich da einstellen soll damit es besser wird? Danke im Voraus
Firmware ist die aktuellste vorhanden, hab zwei Updates durchgeführt.
Internet hab ich von Vodafone DSL. Down: 100m/Bit und Upload 40m/Bit. Modem hab ich die Easybox von Vodafone, die aktuellste.
Vielleicht mach ich was falsch oder können Sie mir sagen was ich da einstellen soll damit es besser wird? Danke im Voraus
- SlasJun 14, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @Badboy84,
hast Du versucht die Geo-Filter Funktion und Anti-Bufferbloat (z.B auf 70% einstellen) zu konfigurieren.
Du kannst die genannten Einstellungen ändern und den Ping mit PingPlotter testen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- Badboy84Jun 14, 2018AspirantHallo Slas,
Geo-Filter und Antibuffering ist alles bei 70% eingestellt. Trotzdem ist es nicht bessser?
Pingplotter ergibt leider das gleiche Ergebnis.
Ich hab auch den Auto Ping Modus ausgeschaltet und schau mir vorher den Spieler an was ich da für einen Ping habe. Und da hab ich einen gefunden gehabt der war bei 20 ms. Kann ich den dann für immer aktivieren wenn ich Fifa spiele auch wenn ich einen anderen Gegner habe. Weil zugelassen hab ich es und nicht blockiert.
Was wär für mich das beste Ping mit meiner Internet Leitung? Gibt es vielleicht welche Einstellungen was ich noch vornehmen kann. Die Verzögerungen sind echt Unangehnem beim Spielen und der Ping.
Ich hoffe das du mir helfen kannst. Danke- SlasJun 15, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @Badboy84,
Der Router erkennt automatisch, dass ein Spiel gestartet wurde und gibt der Playstation die höchste Priorität.
Ja, Du kannst den guten Host erlauben und ggf andere mit hohen Ping blockieren.
Ich denke, das Problem liegt beim Anbieter und der Entfernung zum Spielserver.
Hast Du den Anbieter kontaktiert und das Thema angesprochen?
Es könnte hier der Fall sein wo Daten aus Deinem lokalen Netz wegen Routing von Vodafone längere Strecken durchqueren müssen.
Den Weg und die Antwortzeiten von Deinem Netzwerk bis zum Server, könntest Du unter Windows über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl tracert verfolgen z.B. tracert 8.8.8.8. Ersetze die IP mit der gewünschten Server/Host Adresse.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team