NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
bigb262
Jul 03, 2023Aspirant
MR1100: Der Router lädt nur bis ca 86% auf
Hallo, habe am Samstag den WLAN Router bekommen und eingerichtet, soweit ohne Probleme. Jetzt sind mir aber zwei Dinge aufgefallen.
1. der Router lädt nur bis ca 86% auf, zumindest wird mir das im ...
DamianM
Jul 03, 2023NETGEAR Moderator
Hallo bigb262
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du das Gerät als nagelneues Produkt erworben hast?
Deinstalliere bitte zuerst die App. Dann setze den Router auf Werkseinstellungen zurück und versuche dann die App NETGEAR Mobile (Android) zu installieren. Der Router sollte durch die App erkannt werden. Sollte es immer noch nicht funktionieren, überprüfe bitte, ob die Konfigurationsseite des Routers (192.168.1.1) richtig funktioniert.
Wenn es um die Batterie geht, lade bitte den Router in einem kalten Zimmer auf und prüfe, ob die Batterie dann voll geladen wird.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
bigb262
Jul 03, 2023Aspirant
Moin, also das Problem mit dem Akku kann als gelöst betrachtet werden, hatte nur 2 Tage gebraucht bis er vollständig geladen war.
Aber die Sache mit der App funktioniert nicht. Über die IP Adresse im Browser kann ich alle Einstellungen vornehmen. Und ja, ich habe das Gerät nagelneu gekauft.
- DamianMJul 04, 2023NETGEAR Moderator
Hallo bigb262
reagiert die erneut installierte App genauso wie früher?
Hast Du versucht, diese App auf einem anderen handy zu testen?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- bigb262Jul 05, 2023Aspirant
Moin,
ja, die App reagiert nach dem Zurücksetzen genau wie vorher. Bei einem 2. Handy gibt es das gleiche Problem. Mein tägliches Gerät ist ein Samsung Galaxy S23 Ultra und das Ersatzgerät ist ein Samsung Note 8.
- DamianMJul 06, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @bigb262
resete bitte die Netzwerk-Einstellungen auf dem Handy und deaktiviere die mobilen Daten. Dann versuche erneut, die App NETGEAR Mobile zu starten. Sollte es immer noch nicht funktionieren, wende dich bitte direkt an den Support.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team