NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Robsy26
Oct 26, 2023Aspirant
MR1100: Keine Verbindung mit drei Telekom-SIM-Karten
Hallo,
ich habe mir einen Nighthawk M1 Mobile Router zugelegt. Absicht ist diesen im LTE Netz in Italien mit einer Zweit-Simkarte meines bestehenden Telekomvertrags zu nutzen. Jetzt bin ich einiger...
DamianM
Oct 26, 2023NETGEAR Moderator
Hallo Robsy26
MR1100-1TLAUS sind Modelle für den Anbieter Telstra ("T"), was bedeutet, dass sie eine modifizierte Software haben und standardmäßig von NETGEAR nicht unterstützt werden. Bei aktiver Garantie hätte ich Dir empfohlen, sich direkt an Telstra zu wenden, aber ich vermute, dass diese nicht mehr aktiv ist.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Robsy26
Oct 26, 2023Aspirant
Ok. Danke das ist eine Erklärung.
Das ist jetzt das zweite "Betrug" nacheinander in den ich bei "Kleinanzeigen" i. Z. mit dem Nighthawk M1 getappt bin. Netgear muss sich aber auch den Vorwurf gefallen lassen, dass es keine Warnung herausgibt, dass die Kompatibilität extrem eingeschränkt ist.
Ich wollte den M1 testweise einsetzen und dann auf das aktuelle Gerät M6 umsteigen, weil ich eine professionelle Lösung suche. Das werde ich jetzt nicht mehr machen.
Danke für Ihre prompte Hilfe.
- DamianMOct 26, 2023NETGEAR Moderator
Hallo @Robsy26
oft funktionieren z.B. die für den europäischen Markt vorgesehenen Produkte ("EUS") in den USA (und umgekehrt), aber wir können es nicht garantieren. In Deinem Fall haben wir jedoch mit einem modifizierten Produkt zu tun, abgesehen davon, ob er in einem perfekten technischen Stand ist oder nicht.
Ich kann Dir eigentlich alle MR-Modelle empfehlen, aber natürlich mit der Bezeichnung "EUS": https://www.netgear.com/de/home/mobile-wifi/hotspots/
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team