NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
JMaduk
Nov 21, 2023Aspirant
MR2100: WIFI Offloading findet kein bestehendes Netzwerk.
Hey Zusammen,
ich habe mir vor gut einem Jahr den Nighthawk M2 gekauft. Gerade wegen der vielen Euronen war ich mir sicher, dass es das non-plus-ultra Gerät ist. Daher dachte ich, dass es mir e...
DamianM
Nov 23, 2023NETGEAR Moderator
Hallo JMaduk
wird also überhaupt kein WLAN-Netzwerk gefunden oder nur das gewünschte?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
JMaduk
Nov 23, 2023Aspirant
Es werden viele Netzwerke angezeigt. Immer wieder sind Netgear Netzwerke zu sehen, stabil scheinen aber nur Fritzboxen angezeigt zu werden.
- DamianMNov 24, 2023NETGEAR Moderator
Hallo JMaduk
wir haben den M2 im Labor getestet (Firmware NTGX24_10.19.03.00) und er hat bei der Offloading-Konfiguration alle Netzwerke in der Umgebung erkannt.
Könntest Du andere WLAN-Kanäle des zu verstärkenden Netzwerkes einstellen und dann die Einrichtung vom Offloading erneut starten?
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- JMadukNov 24, 2023Aspirant
Hallo Damian,
danke für die Rückmeldung. Was genau meinst du mit anderen Kanälen?
- DamianMNov 24, 2023NETGEAR Moderator
Hallo JMaduk
jedes WLAN-Netzwerk (jedes Band) sendet das WLAN-Signal über bestimmte Kanäle. Hier wurde beschrieben, wie es bei NETGEAR Geräten aussieht.
Wenn Du einen anderen (nicht belasteten) Kanal auf Deinem Hauptrouter einstellst, sollte der M2 dieses WLAN-Netzwerk einfacher finden, zumindest man kann diese Schritte testen.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team