NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
NetMike24
Jul 16, 2018Aspirant
Nighthawk R8500 und mit MacBook drucken
Hallo!
Habe meinen alten Router gegen den neuen Nighthawk R8500 getauscht. Habe seit der Installation des Nighthawk R8500 von Beginn an das Problem dass das MacBook nur kurz nach dem Reboot des...
AnnaB
Jul 24, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo NetMike24,
hat die Aktualisierung der IP-Adresse via Software des Druckers etwas gebracht?
Hast du auch beim HP Support oder Apple nachgefragt, was die Ursache sein könnte?
Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team
- NetMike24Jul 24, 2018Aspirant
Hallo!
Hat auch nichts gebracht. Eine fixe ip seitens des Druckers war schon vorher eingestellt.
hp und apple habe ich nicht kontaktiert, da das ganze mit dem vorigen Buffalo-Router problemlos gelaufen ist!
Welche Settings können ev. dafür zuständig sein. Möglich dass wo ein Häkchen fehlt!? Zum Einstellen gibts ja genug an dem Router.
Grüße
- AnnaBJul 24, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo NetMike24,
es gibt keine Einstellungen im Router, die extra für den Drucker eingestellt werden müssten. Es ist, wie jedes andere Netzwerk-Gerät, welches über WLAN verbunden wird. So wie es aussieht funktioniert auch mit anderen PCs.
Wenn das Drucken nicht funktioniert, kannst du die IP-Adresse des Druckers sowie des Routers anpingen?
Du könntest eventuell die IP-Adresse des Druckers bei DMZ einstellen. Die Option ist unter Erweitert> Konfigurieren> WAN-Konfiguration zu finden.
Ich würde auch überprüfen, ob die Leerlaufzeit in den Internet-Einstellungen auf dem Router auf Dauerverbindung, 0 steht.
Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team