NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Nestola
Dec 15, 2021Tutor
R8000P: Internetdienste funktionieren nach Update nicht mehr
Moin Com,
ich habe heute bei meinen Router R8000P ein update durchgeführt.
Nun habe ich das Problem das einige Internet dienste net mehr funktionieren. Als beispiel z.B. Battlenet Warzone, Battle...
- Dec 23, 2021
Hallo @Nestola,
man kann die FW auf dem folgenden Weg aktualisieren/downgraden: Erweitert --> Administration --> Router Update --> Locate and select the upgrade file on your hard disk --> Browse (bitte die FW-Datei aussuchen und auswählen).
Woher kann man alle FW-Versionen auf den PC herunterladen? Hier ein Link.
Nach dem Herunterladen sollte die FW-Datei natürlich ausgepackt werden.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und Frohe Weihnachten!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Nestola
Dec 16, 2021Tutor
Moin,
ich habe jetzt nach dem Update die FW v1.4.2.84 drauf
Werkseinstellungen habe ich net resetet.
Würde ich nur als letzte option machen.
LG
Nestola
Dec 18, 2021Tutor
Moin,
habe jetzt mal Werksresett durchgeführt aber es ist trotzdem aktuelle FW drauf :smileysad:
Problem hat sich vom reset nicht verbessert nur verschlimmert da ich alle Smart geräte etc. nun WLAN wiede einrichten muss.
Warum entsteht sowas nach einem Update das eigentlich eine verbesserung bringen soll.
Stehe gerade kurz davor mir einen neuen Router von der Konkurrenz zu kaufen. Bin extrem genervt von der ganzen situation.
- DamianMDec 22, 2021NETGEAR Moderator
Hallo Nestola,
der Reset hat keinen Einfluss auf die FW-Version. Er löscht nur alle Einstellungen, was sehr nützlich beim Troubleshooting ist.
Es gibt momentan keine bekannte Störung bezüglich der neuesten FW-Version. Ich empfehle Dir die Version 1.4.1.68 zu installieren (Downgrade). Deine Einstellungen werden dabei nicht geändert (nur der Reset kann es machen). Wenn das Gerät mit der FW 1.4.1.68 richtig funktionieren wird, bedeutet es, dass die Ursache eindeutig an der neuesten Version liegt.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- NestolaDec 22, 2021Tutor
Problem liegt definitiv am Router seit dem Update hab alles möglich getestet. Meine frage nun wie führe ich den Downgrade durch und wo bekomme ich die v1.4.1.68 heruntergeladen?.
LG
- DamianMDec 23, 2021NETGEAR Moderator
Hallo @Nestola,
man kann die FW auf dem folgenden Weg aktualisieren/downgraden: Erweitert --> Administration --> Router Update --> Locate and select the upgrade file on your hard disk --> Browse (bitte die FW-Datei aussuchen und auswählen).
Woher kann man alle FW-Versionen auf den PC herunterladen? Hier ein Link.
Nach dem Herunterladen sollte die FW-Datei natürlich ausgepackt werden.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und Frohe Weihnachten!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team