NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Panketal's avatar
Panketal
Follower
Jan 08, 2021
Solved

ReadyCloud einrichten

Hallo Leute, ich möchte mir eine ReadyCloud einrichten. Meine Frage:

Wenn ich zu Hause auf die Cloud zugreife, gehen die daten direkt auf den Cloudspeicher oder werden sie über das Internet auf meinen Speicher geleitet? Hintergrund ist, wenn ich mit sensiblen Daten arbeite, möchte ich nicht, dass diese mein heimnetzwerk verlassen.

2 Replies

  • schumaku's avatar
    schumaku
    Guru - Experienced User

    Zuhause erfolgt der Zugriff nicht über ReadyCLOUD - sondern ganz einfach lokal über das Netzwerk mittels SMB Protokoll - Netgear sagt dem ReadShare. ReadyCloud muss dazu nicht eingerichtet werden.

     

    Für den Zugriff von ausshhalb des Heimnetzwerkes über ReadyCLOUD sieht das selbstredend anders aus. Alles ausshelb des lokalen Netzwerk IST das Internet. Schwierig ohne Internet irgend eine Verbindung aufzubauen.

     

    Bei ReadyCLOUD fliessen die Daten also über das Internet und aus verchiedenen Gründen auch durch eines der von Netgear betriebenen Cloud Server, ohne dass die Daten aber gespeichert werden.  

  • DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

    Hallo Panketal,

     

    willkommen in der NETGEAR Community!

     

    ReadyCloud gibt Dir die Möglichkeit, auf Deine Daten zuzugreifen, wenn Du dich außerhalb Deines Heimnetzwerkes befindest. Du kannst natürlich auch neue Daten über die App/Webseite von ReadyCloud auf Deinem NAS speichern. Die werden jedoch auf dem NAS gespeichert, nicht in der Cloud. 

     

    Mehr Informationen findest Du hier:

    https://kb.netgear.com/22783/What-is-ReadyCLOUD-and-how-do-I-use-it-with-my-ReadyNAS-OS-6-storage-system

     

    Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team