NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Toliii
Nov 18, 2019Tutor
Unitymedia Kabelanschluss, Fritzbox 6590 cable und Nighthawk XR500
Guten Tag, Ich habe vor mir eine Nighthawk XR500 zu zulegen, da ich online Egoshooter, wie COD spiele und der Ping bei mir katastrophal ist und man merkt es oft deutlich beim zocken. Ich habe ein U...
Toliii
Nov 19, 2019Tutor
Okay alles klar, danke für die Antwort.
Wenn ich den XR500 in Router Mode laufen lasse und die Fritzbox auf „Lan1“ stelle, es ist so Art Access Point. Würde dann bei meiner Fritzbox das WLAN normal weiter laufen und würde das Telefon, also das Kabel ist an der Fritzbox angeschlossen, auch normal weiterlaufen?
Wenn ich den XR500 in Router Mode laufen lasse und die Fritzbox auf „Lan1“ stelle, es ist so Art Access Point. Würde dann bei meiner Fritzbox das WLAN normal weiter laufen und würde das Telefon, also das Kabel ist an der Fritzbox angeschlossen, auch normal weiterlaufen?
CarinaFr
Nov 21, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Toliii
verstehe ich es richtig, dass Du das Kabel von der Fritzbox an den LAN Port des XR500 Routers anschliessen möchtest?
Wenn ja, würde die Fritzbox normal funktionieren, aber bei solcher Konfiguration: Fritzbox (LAN) ----- (LAN) XR500 - wäre der DHCP Server am XR500 ausgeschaltet und auch die Hauptfunktionen wie u.a. Geo-Filter inaktiv.
Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
- ToliiiNov 21, 2019TutorDanke für die Antwort. Ich habe den XR500 jetzt bekommen und an der Fritzbox angeschlossen und bei der Fritzbox die Einstellung “XR500 als exposed Host” vorgenommen und wie es aussieht läuft alles soweit.
Nur mit dem Geo Filter komme ich noch nicht so klar. Ich habe die Entfernung auf 1000 km eingestellt und wenn ich bei der PS4 Call of Duty spielen will, dann findet er sehr lange keine Gegner, also keine Spiele, und es sind locker 10-20 Minuten bis was gefunden wird. Aber 1000km sind doch weit genug?
Und Call of Duty ist auch in dem Geo Filter nicht gelistet. Wie kann ich das einfügen?
Mit freundlichen Grüßen- CarinaFrNov 22, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo Toliii
Ja, 1000 km ist in Ordnung.Unter folgendem Link findest Du die Info, welche Spiele mit Geo Filter kompatibel sind: https://netduma.com/support/faqs/which-games-is-the-netduma-compatible-with/
Call of Duty wird hier aufgelistet.
Hier findest Du die Anleitung wie man die Geo Filter einstellen kann: https://kb.netgear.com/000053111/What-is-the-geo-filter-and-how-do-I-set-it-up-on-my-Nighthawk-Pro-Gaming-Router
Falls Du eine Spielkonsole hast, aktiviere bitte den Filtering Modus.
Freundliche Grüsse
CarinaFr
NETGEAR Community