NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
thwalter
Feb 12, 2018Aspirant
Wlan Zeitplan nicht auswählbar bei R7800
Hallo zusammen, Leider kann ich bei meinem neuen Nighthawk X4S R7800 keinen Wlan Zeitplan erstellen. Ich nutze den R7800 als Router. Hier die Firmewareversion: V1.0.2.44 In der Bedienungsan...
- Feb 16, 2018
Hallo Anna,
Ich habe beide Firmware getestet. Mit der Firmware Version 1.0.2.40 hat es funktioniert. Nach einem Routerneustart war die Funktion wieder grau.
Auf Englisch war das Ergebnis gleich.
Seid heute Abend funktioniert es mit der Firmware Version 1.0.2.44. Die Einstellungen habe ich gesichert.
Jedoch bin ich mir sicher, wenn ich den Router neustarte, funktioniert es nicht mehr.
Nach einem Neustart wird die Zeit nicht immer synchronisiert.
Gruss Thomas
AnnaB
Feb 15, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo thwalter,
ich habe zwei Versionen getestet, d.h. 1.0.2.40 und 1.0.2.44.
Das WLAN nach Zeitplan abschalten hat funktioniert. Hier ein Screenshot: die 5GHz Frequenz ist nach Zeitplan deaktiviert, die 2,4 GHz zur Zeit aktiviert. Der Screenshot wurde nach 17 Uhr erstellt.
Hast Du nach dem Firmware Update das Gerät resettet? Welchen Browser verwendest Du und welche Sprache ist bei Dir eingestellt?
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
thwalter
Feb 15, 2018Aspirant
Ich habe den Router neu resettet und kann die Funktion noch immer nicht aktivieren. Ich habe es mit dem Browser Firefox, Chrome und Edge versucht. Die Sprache ist auf Deutsch eingestellt.
Hier ein Screenshot.
Gruss Thomas
- thwalterFeb 15, 2018Aspirant
Es hat funktioniert. Ich konnte Wlan-Signal nach Zeitplan abschalten anwählen, nachdem ich Die Wlanfunktion deaktiviert habe und wieder aktivierte.
Trotzdem besten Dank für die Hilfe
- thwalterFeb 15, 2018Aspirant
Leider muss ich meinen letzten Beitrag wieder korrigieren. Die Zeitschaltung hat nicht funktioniert. Als ich die Einstellungen überprüfte, war die Einstellung wieder grau hinterlegt. Siehe Screenshot.
Gruss
- AnnaBFeb 16, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo thwalter,
Hast Du mit der Sprache Englisch probiert?
Überprüfe noch unter Erweitert > Sicherheit > Zeitplan ob die Zeitzone richtig eingestellt ist und ob das Datum stimmt.
Ich würde Dir noch empfehlen die Firmware Version 1.0.2.40 auszuprobieren. Solltest Du Dich für diesen Schritt entscheiden, dann beachte bitte, dass Firmware Update bei einer Verbindung über LAN Kabel, stattfinden sollte.
Viele Grüße
Anna
Netgear Community Team- thwalterFeb 16, 2018Aspirant
Hallo Anna,
Ich habe beide Firmware getestet. Mit der Firmware Version 1.0.2.40 hat es funktioniert. Nach einem Routerneustart war die Funktion wieder grau.
Auf Englisch war das Ergebnis gleich.
Seid heute Abend funktioniert es mit der Firmware Version 1.0.2.44. Die Einstellungen habe ich gesichert.
Jedoch bin ich mir sicher, wenn ich den Router neustarte, funktioniert es nicht mehr.
Nach einem Neustart wird die Zeit nicht immer synchronisiert.
Gruss Thomas