NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
nemanja
Aug 06, 2022Follower
XR1000: Konfiguration mit dem Speedport Smart 4
Guten Abend
Heute habe ich den neuen dsl router bekommen von Telekom den Speedport Smart 4
Voher hate ich den Speedport smart 3. Dan habe ich meinen Netgear XR1000 router verbunden mit dem speedp...
- Aug 09, 2022
Hallo @nemanja,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du den XR1000 als Access Point oder als zweiten Router benutzen möchtest?
Wenn als zweiten Router, führe bitte folgende Schritte durch: Setze den XR1000 auf Werkeinstellungen zurück (bitte die Reset-Taste 30 Sekunden lang gedrückt halten) und verbinde ihn mit dem ersten Router über den WAN-Port (am XR1000). Dann öffne die Konfigurationsseite 192.168.1.1 und starte die automatische Konfiguration (mit dem Assistenten).
Teile mir bitte mit, ob es funktioniert hat.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Aug 09, 2022NETGEAR Moderator
Hallo @nemanja,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du den XR1000 als Access Point oder als zweiten Router benutzen möchtest?
Wenn als zweiten Router, führe bitte folgende Schritte durch: Setze den XR1000 auf Werkeinstellungen zurück (bitte die Reset-Taste 30 Sekunden lang gedrückt halten) und verbinde ihn mit dem ersten Router über den WAN-Port (am XR1000). Dann öffne die Konfigurationsseite 192.168.1.1 und starte die automatische Konfiguration (mit dem Assistenten).
Teile mir bitte mit, ob es funktioniert hat.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team