NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
NRW1978
Dec 30, 2020Guide
XR300: Wechsel von Kabelinternet zu VDSL
Hallo zusammen, ich bekomme demnächst einen neuen Provider....Wechsel von Kabelinternet zu VDSL..... Ich möchte den Netgear xr300 gerne weiter als Router verwenden. Kenne mich nicht sehr gut aus un...
- Dec 31, 2020Sie können die Fritzbox weiterhin im Bridge-Modus verwenden und sie funktioniert mit dem XR300.
Netduma-Fraser
Dec 31, 2020NetDuma Partner
Sie können die Fritzbox weiterhin im Bridge-Modus verwenden und sie funktioniert mit dem XR300.
NRW1978
Jan 07, 2021Guide
Danke, ich werde es so probieren und dann nochmal berichten, sobald ich den neuen Anschluss habe.
Mfg
Mfg
- DamianMJan 11, 2021NETGEAR Moderator
Hallo NRW1978,
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn Du das Modell XR300 benutzen möchtest, brauchst Du ein VDSL-Modem da vorne. Wenn Deine FritzBox die VDSL-Modem-Funktion erfüllt, empfehle ich Dir diese als reines Modem (im Bridge-Modus) und den XR300 als Hauptrouter zu benutzen.
Der XR300 ist mit der DSL-Leirung kompatibel aber braucht ein Modem vorne.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team