NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
schmi15
Dec 12, 2021Aspirant
XR700: Ein Glasfasermodem wird benötigt
Hallo, ich bin neui hier, daher bitte ich vorab um Entschuldigung falls ich etabilierte Kommunikationsregeln aus Unweissenheit verletzte.
Wir bekommen demnächst einen Glasfaseranschluss (weder Tel...
- Dec 17, 2021
Hallo schmi15,
willkommen in der NETGEAR Community!
Leider kann ich Dir kein Modell empfehlen, weil es solche auf dem europäischen Markt nicht gibt.
Der XR700 ist ein reiner Router, ohne Modem-Funktionen. Er benötigt also ein Modem vorne.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
DamianM
Dec 17, 2021NETGEAR Moderator
Hallo schmi15,
willkommen in der NETGEAR Community!
Leider kann ich Dir kein Modell empfehlen, weil es solche auf dem europäischen Markt nicht gibt.
Der XR700 ist ein reiner Router, ohne Modem-Funktionen. Er benötigt also ein Modem vorne.
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden.
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
schmi15
Dec 18, 2021Aspirant
Hallo DamianM,
das ist natürlich nicht die erhoffte Antwort :smileyhappy: aber vielen Dank für die Klarstellung.
Viele Grüße und frohe Festtage,
Schmi15