NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Familie_Zeitz
Feb 14, 2020Aspirant
Wie funktioniert die Wiedergabe von der SD-Karte beim Meural Canvas
Wie kann ich beim Bilderrahmen Meural Canvas II auf die Bilder auf der eingesteckten SD-Karte zugreifen? Im Menü ist dazu kein Punkt zu finden, die Wiedergabe startet auch nicht automatisch.
DamianM
Feb 18, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Familie_Zeitz,
führe bitte folgende Schritte durch, damit die SD-Karte erkannt werden kann:
Bitte zuerst formatiere die Speicherkarte und dann erstelle einen Ordner namens „meural1“. Dann verschiebe bitte Deine Bilder in diesen Ordner.
Nach dem Einsetzen der Speicherkarte ins Meural-Gerät muss man das Gerät neu starten, sodass die Speicherkarte erkannt wird. Sie soll dann im Menü erkannt werden.
Die Speicherkarte (microSD oder SD) muss Klasse 10 oder höher haben. Die maximale Kapazität der Speicherkarte ist 64 GB.
Unterstützte Dateisysteme sind FAT32, exFAT und EXT4. Die kompatiblen Dateiformate sind JPG, JPEG, PNG, BMP, SVG, GIF, MP4 und MOV.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
Familie_Zeitz
Feb 21, 2020Aspirant
Vielen Dank für den Tipp. Dieser funktioniert jedoch nicht, da die Bilder weder vom Bilderrahmen automatisch erkannt werden noch im Menü angezeigt werden. Nach meinem Eindruck ist ein diesbezüglicher Menüpunkt auch gar nicht enthalten, weder unter "Durchsuchen" noch unter "Mehr".
Ich bin genau der Anleitung gefolgt und habe mich an die Vorgaben gehalten. Daher vermute ich, dass es sich hier um einen Fehler in der Firmware handelt.
- DamianMFeb 21, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Familie_Zeitz,
hast Du das Gerät neu gestartet?
Diese Schritte sollen bestimmt reichen, damit die Karte erkannt werden kann.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- Familie_ZeitzFeb 21, 2020Aspirant
Ja, das habe ich - wie bereits erwähnt habe ich alle Schritte exakt befolgt. Und eigentlich bin ich auch nicht unerfahren in solchen Dingen :catwink:
- DamianMFeb 24, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Familie_Zeitz,
wenn Deine Karte die von mir erwähnten Voraussetzungen erfüllt und trotzdem nicht erkannt wird, wende Dich bitte direkt an den Support:
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team