NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Familie_Zeitz
Feb 14, 2020Aspirant
Wie funktioniert die Wiedergabe von der SD-Karte beim Meural Canvas
Wie kann ich beim Bilderrahmen Meural Canvas II auf die Bilder auf der eingesteckten SD-Karte zugreifen? Im Menü ist dazu kein Punkt zu finden, die Wiedergabe startet auch nicht automatisch.
Webu
Mar 06, 2020Aspirant
hallo,
ich bin neu hier und habe daselbe Problem dass die SD Karte nicht sichtbar wird
Werde nun die hier aufgeführten Ratschläge befolgen und mich wieder melden
Familie_Zeitz
Mar 06, 2020Aspirant
Viel Glück. Hilfreiche Hinweise dazu habe ich bisher nicht bekommen ("ist die SD-Karte im Format exFAT, FAT, NTFS"?). Irgendwie ist man da ziemlich hilflos.
- WebuMar 06, 2020Aspirant
Nun ich habe die Hinweise gründlich erprobt und dabei auch keinen Erfolg gehabt, die SD-Karte bleibt unsichtbar auf dem Canvas!
Ich erwarte nun noch eine Antwort vom Support, mal schauen was da kommt, ich bleibe jedenfalls dran.
- DamianMMar 10, 2020NETGEAR Moderator
Hallo Familie_Zeitz,
wenn Du alle Schritte von meiner Anleitung durchgeführt hast und es trotzdem nicht funktioniert, kann ich Dir nur einen Kontakt mit unserem Support empfehlen.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- WebuMar 31, 2020Aspirant
Hallo , hier bin ich wieder mit der Lösung- die Fotos von der Speicherkarte auf den Canvas zu bringen,
dies hat man mir auch so bestätigt vom Service:
Sichtbar wird die SD-Karte nur über die Gestensteuerung, dies als Einführung!
1. Geste nach unten zum Menu !! dann , gemäss den Pfeilen, zu Durchsuchen, bis zum Diskettensymbol gehen, es werden keine Texte oder Bilder in dieser Gestensteuerung für die SD-Karte angezeigt nur Symbol und meural1, -2, 3 usw.
Bitte diesen Weg probieren, viel Erfolg
- Familie_ZeitzMar 31, 2020Aspirant
Nein, das hatten wir doch schon längst :catfrustrated:
Das Problem ist, dass Dein Tipp nur funktioniert wenn:
- die automatische Ausrichtung deaktiviert ist und
- nur Bilder in exakt 1920*1080 Pixel im richtigen Höhe-Seiten-Verhältnis
auf der SD-Karte gespeichert sind. Sonst bleibt der Bildschirm dunkel und links oben wird ein winzig kleines, weißes Symbol (weiße, quadratische Mappe mit schwarzer Zickzack-Linie) angezeigt.
Speichert man die Bilder dagegen zunächst auf dem Tablet und lädt sie dann mittels Meural-App manuell nacheinander in einen neuen Ordner auf der Bildwand hoch, dann funktioniert es auch mit anderen Auflösungen. Aber das ist ziemlich umständlich